So machst du saftiges Pulled Chicken! Pulled Pork kennt fast jeder, aber mindestens genauso gut ist Pulled Chicken und mit diesem Pulled Chicken Rezept wird es auch richtig saftig. Ich zeige dir heute verschiedene Zubereitungen für Pulled Chicken ohne ohne BBQ-Sauce. So ist es Pulled Chicken Grundrezept das du so vielseitig zubereiten kannst.
Jump to:
- Pulled Chicken - darum ist es so gut
- Zutaten für saftiges Pulled Chicken Rezept
- Zubereitung Pulled Chicken
- Pulled Chicken Zubereitungsarten im Vergleich
- 🔪So machst du Pulled Chicken im Airfryer
- 🔪Pulled Chicken im Slowcooker
- 🔪So machst du Pulled Chicken im Ofen
- Pulled Chicken auf LowCarb Tacos, Wraps oder Burger
- Pulled Chicken Beilagen
- 💭 Rezept FAQ
- ⭐ Pulled Chicken Rezept
- Saftiges Pulled Chicken - so geht's!
- 💬 Comments
Wenn du mit der Zubereitung von Pulled Chicken vertraut bist, weißt du bereits, dass diese Methode zu besonders zartem Fleisch führt. Heute präsentieren wir dir eine Low-Carb-Variante des Gerichts, die mit einer gesunden Beilage serviert wird.
Pulled Chicken ist wirklich wunderbar saftiges Fleisch und ist eine großartige Option für das Abendessen oder zum Mitnehmen, da es sich leicht vorbereiten lässt. Natürlich kannst du das Pulled Chicken auch für Burger, Sandwiches und Wraps verwenden. In der Low-Carb-Variante ist es super zum abnehmen.
Pulled Chicken - darum ist es so gut
Dieses Slowcooker Keto Pulled Chicken ist ein Grundnahrungsmittel bei mir im Haus - aus gutem Grund. Es ist super einfach zuzubereiten gerade wenn du wenig Zeit hast und noch dazu hat es keine Kohlenhydrate. Es lässt sich auch hervorragend aufwärmen, falls du Reste hast, oder friere etwas für ein späteres Abendessen ein. Ich weiß, dass du diesen Low Carb Pulled Chicken genauso lieben wirst wie meine Familie und ich!
- Dieses Rezept ist für Low-Cab Pulled Chicken und auch Keto Puled Chicken denn es hat keine Kohlenhydrate ist aber eine gesunde Proteinquelle
- Pulled Chicken Meal Prep - Perfekt für Mealprep geeignet. Du bereitest einmal eine größere Menge zu und die kannst du dann über mehrere Tage essen oder wunderbar einfrieren. So hast du immer ein Low-Carb-Abendessen bereit.
- Variation der Gewürze - Dieses Rezept ist ein Grundrezept für Pulled Chicken aber du kannst es mit allen möglichen Gewürzen Variieren.
- Einfache Zubereitung - Egal für welche Zubereitungsart du dich entscheidest, alle Varianten sind lecker und einfach zuzubereiten.
- Schmeckt lecker: Last but not least, Pulled Chicken schmeckt einfach unglaublich gut!
- So Vielseitig - Du kannst Pulled Chicken mit sehr vielen Low-Carb-Beilagen kombinieren zum Beispiel mit Blumenkohlreis oder Krautsalat. Packe es in Low-Carb-Burger Buns und deine Familie wird es lieben!
Weitere Rezept-Ideen für Low-Carb-Beilagen habe ich hier für dich: Low-Carb-Beilagen
Zutaten für saftiges Pulled Chicken Rezept
Für Pulled Chicken verwende ich diese Zutaten:
- Hühnchen - du kannst entweder ein ganzes Hühnchen zubereiten oder Hühnerbrust.
- Gewürze - ich verwende Salz, Pfeffer oder Cayennepfeffer, Zwiebelpulver und dazu auch Knoblauchpulver. Du kannst auf jeden Fall alle Gewürze nehmen die dir schmecken
Zubereitung Pulled Chicken
Du kannst Pulled Chicken auf viele Arten Zubereiten, zum Beispiel im Ofen, Airfryer oder Slowcooker. Aber welche Zubereitungsart ist die beste? Alle! Ich habe alle drei Zubereitungsarten ausprobiert und war mit allen Ergebnissen zufrieden.
Pulled Chicken Zubereitungsarten im Vergleich
Alle drei Zubereitungsarten waren sowohl lecker als auch saftig und ich habe es ohne zusätzliches Fett oder Öl zubereitet.
Vorteile und Nachteile Zubereitung im Airfryer:
- Schnelle Zubereitung - Fertig in 50 Minuten: Das Zubereiten von Pulled Chicken im Airfryer geht in der Regel schnell, da das Gerät eine hohe Hitze erzeugt und das Hähnchenfleisch somit schnell gart.
- Knusprig: Und wie knusprig wenn du ein Hähnchenteile mit Haut verwendest. Der Airfryer erzeugt eine knusprige Kruste auf dem Hähnchenfleisch, was es besonders lecker macht deshalb sollte gerade wer auf Grillhähnchen steht sich für diese Methode entscheiden
- Begrenzte Kapazität: Je nach Größe deines Airfryers kannst du vielleicht nur ½ Hähnchen auf einmal zubereiten in machen ein ganzes, aber nicht mehr.
Vorteile und Nachteile Zubereitung im Slowcooker:
- Zartestes Fleisch: Das Hähnchenfleisch wird im Slowcooker langsam und schonend gegart, was zum zartesten, saftigsten Fleisch führt.
- Mehr Nährstoffe durch Niedrigtemperatur: Das Fleisch wird im Slowcooker langsam und schonend auf niedrige Temperatur gegart, was dazu beiträgt, dass die Vitamine und Nährstoffe im Fleisch erhalten bleiben. Wenn du ein ganzes Hähnchen zubereitest kochst du gleichzeitig die wertvollen Knochen aus.
- Viel Platz: Im Slowcooker kannst du wirklich eine große Menge auf einmal zubereiten und gerade das spart sowohl Zeit als auch Strom. Aber auch für Partys oder Feiern perfekt.
- Lange Zubereitungszeit - trotzdem einfach und bequem: Die Zubereitung im Slowcooker dauert zwar 4-8 Stunden, braucht aber keine Aufsicht da das Fleisch vor sich hin gart.
Vorteile und Nachteile Zubereitung im Backofen:
- Schnell und einfach: Die Zubereitung von Pulled Chicken im Backofen ist sehr einfach und schnell, da der Backofen das Hähnchenfleisch schnell und gleichmäßig gart.
- Knusprig: Und wie knusprig wenn du ein Hähnchenteile mit Haut verwendest. Auch im Backofen bekommst du auf der Oberseite knusprige Haut, aber knuspriger oder leichter perfekt wird sie im Airfryer.
- Gefahr für trockenes Fleisch: Ich finde, dass die Zubereitung im Backofen am Meisten Aufmerksamkeit benötigt damit das Fleisch nicht trocken wird.
- Höchster Stromverbrauch im Vergleich zum Airfryer und Slowcooker verbraucht die Zubereitung im Backofen am meisten Strom
🔪So machst du Pulled Chicken im Airfryer
- SCHRITT: Hühnchen waschen und trocken tupfen
- SCHRITT: Alle Gewürze vermischen und das Hühnchen von allen Seiten damit einreiben
- SCHRITT: Das Hühnchen in den Garkorb geben dass die Brust nach unten zeigt
- SCHRITT: Bei 180°C für 50 Minuten braten
- SCHRITT: Dann wenden so dass die Brustseite oben ist und nochmal 10 Minuten garen
- SCHRITT: Wenn du Hühnerbrüste zubereitest, ist es nach 15-20 Minuten fertig
- SCHRITT: Aus dem Airfryer nehmen und das Fleisch gleich mit zwei Gabeln auseinanderzupfen
🔪Pulled Chicken im Slowcooker
- SCHRITT: Hühnchen waschen und trocken tupfen
- SCHRITT: Alle Gewürze vermischen und das Hühnchen von allen Seiten damit einreiben
- SCHRITT: Das Hühnchen in den Slowcooker legen
- SCHRITT: Entweder 4 Stunden auf High oder 8 Stunden auf Low garen
- SCHRITT: Das Fleisch mit zwei Gabeln auseinanderzupfen. Wichtig ist, dass das Fleisch noch warm ist, ansonsten lässt es sich nicht so gut zupfen. Die Flüssigkeit die ausgetreten ist unbedingt auch mit untermischen - so gesund!
🔪So machst du Pulled Chicken im Ofen
- SCHRITT: Hühnchen waschen und trocken tupfen
- SCHRITT: Alle Gewürze vermischen und das Hühnchen von allen Seiten damit einreiben
- SCHRITT: Das Hühnchen in eine Auflaufform geben die du abdecken kannst
- SCHRITT: Bei 180°C Ober- und Unterhitze für ca. 1,5-2 Stunden im Backofen oder bei 100 Grad für ca. 3-5 Stunden garen, je nach Größe des Hühnchens.
- SCHRITT: Aus dem Ofen nehmen und das Fleisch gleich mit zwei Gabeln auseinanderzupfen. Wichtig ist, dass das Fleisch noch warm ist, ansonsten lässt es sich nicht so gut zupfen. Die Flüssigkeit die ausgetreten ist unbedingt auch mit untermischen
Pulled Chicken auf LowCarb Tacos, Wraps oder Burger
Am besten schmeckt das Pulled chicken auf den neuen LowCarb Tortilla, Tacos, Wraps oder Burger Brötchen:
Pulled Chicken Beilagen
Pulled Chicken ist so vielseitig und dazu passt zum Beispiel:
- Salat oder Coleslaw - Krautsalat
- Als Sandwich auf dieses Low-Carb-Sandwich-Brot
- Oder Burger mit Oopsie Rolls oder Burger Brötchen
- Low-Carb Gemüse Beilagen wie zum Beispiel Blumenkohlreis oder diese hier:
- Blumenkohl-Steaks
- Low Carb Brokkoli-Käse-Bällchen
- Kürbispüree: Die Low Carb Alternative
- Falscher Couscous Salat
- Pak Choi mit Chili und Knoblauch
- Low Carb Karotten-Nest
- Rote Beete Salat mit Zwiebeln und Feta
- LowCarb Focaccia
💭 Rezept FAQ
Für Pulled Chicken eignet sich jedes Teil vom Huhn. Du kannst ein ganzes Hühnchen verarbeiten, Hünchenschenkel oder Hühnerbrust.
Und wie! Pulled Chicken hat keine Kohlenhydrate und liefert viel Protein. Wenn du ein ganzes Hähnchen im Slowcooker verarbeitest kochst zu zusätzlich noch die tollen Nährstoffe der Knochen aus.
Du kannst Pulled Chicken im Airfryer, Slowcooker oder Backofen zubereiten. Alle Zubereitungsarten sind im Rezept.
Pulled Chicken ist im Kühlschrank ein paar Tage haltbar.
Du kannst Pulled Chicken einfrieren, so ist es ca. 6 Monate haltbar. Entweder vakuumieren oder in deiner Box luftdicht verschließen.
Du kannst Pulled Chicken im Airfryer, Slowcooker oder Backofen zubereiten. Alle Zubereitungsarten sind im Rezept. Am saftigsten wird es im Slowcooker und am knusprigsten im Airfryer.
Ja, kannst du! Dafür den Topf verschließen und für 10 Minuten bei hohem Druck einstellen. Aufgrund des erforderlichen Druckaufbaus benötigt es insgesamt 20-25 Minuten, bis die Garzeit erreicht ist. Nach Ablauf der Garzeit den Topf für weitere 10-15 Minuten stehen lassen, um den Druck auf natürliche Weise abzubauen. Dann den restlichen Druck ablassen und das Fleisch aus der Flüssigkeit nehmen und auf einem Teller etwas abkühlen lassen aber noch warm weiterverarbeiten. Mit Hilfe von zwei Gabeln das Fleisch zerrupfen und die Flüssigkeit untermischen
⭐ Pulled Chicken Rezept
PrintSaftiges Pulled Chicken - so geht's!
- Fertig in: 60 Minuten
- Portionen: 8 1x
- Diet: Low Calorie
Description
So machst du saftiges Pulled Chicken! Pulled Chicken Zubereitung im Aifryer, Slowcokker oder Backofen hier ist das Rezept zum nachkochen!
Zutaten
- Ganzes Huhn, Hühnschenschenkel oder Hühnerbrust
- 1 TL Salz
- 1 TL Zwiebelpulver
- 1 TL Knoblauchpulver
- 0,5-1 TL Pfeffer oder Cayennepfeffer
Zubereitung
Zubereitung im Airfryer:
- Hühnchen waschen und trocken tupfen
- Alle Gewürze vermischen und das Hühnchen von allen Seiten damit einreiben
- Das Hühnchen in den Garkorb geben dass die Brust nach unten zeigt
- Bei 180°C für 50 Minuten braten
- Dann wenden so dass die Brustseite oben ist und nochmal 10 Minuten garen
- Wenn du Hühnerbrüste zubereitest, ist es nach 15-20 Minuten fertig
- Aus dem Airfryer nehmen und das Fleisch gleich mit zwei Gabeln auseinanderzupfen
Zubereitung im Slowcooker:
- Hühnchen waschen und trocken tupfen
- Alle Gewürze vermischen und das Hühnchen von allen Seiten damit einreiben
- Das Hühnchen in den Slowcooker legen
- Entweder 4 Stunden auf High oder 8 Stunden auf Low garen
- Das Fleisch mit zwei Gabeln auseinanderzupfen. Wichtig ist, dass das Fleisch noch warm ist, ansonsten lässt es sich nicht so gut zupfen. Die Flüssigkeit die ausgetreten ist unbedingt auch mit untermischen - so gesund!
Zubereitung im Backofen:
- Hühnchen waschen und trocken tupfen
- Alle Gewürze vermischen und das Hühnchen von allen Seiten damit einreiben
- Das Hühnchen in eine Auflaufform geben die du abdecken kannst
- Bei 180°C Ober- und Unterhitze für ca. 1,5-2 Stunden im Backofen oder bei 100 Grad für ca. 3-5 Stunden garen, je nach Größe des Hühnchens.
- Aus dem Ofen nehmen und das Fleisch gleich mit zwei Gabeln auseinanderzupfen. Wichtig ist, dass das Fleisch noch warm ist, ansonsten lässt es sich nicht so gut zupfen. Die Flüssigkeit die ausgetreten ist unbedingt auch mit untermischen
- Zubereitungszeit: 10 Minuten
- Cook Time: 60 Minuten
- Category: Hauptgericht
- Method: Ofengericht
- Cuisine: Amerikanisch
Nährwerte
- Portionen: 8
- Kcal: 191
- Fett: 1,3g
- Kohlenhydrate: 0g
- Protein: 43,1g
Comments
No Comments