Hallo ihr Lieben, hattet ihr heute schon einen Nachmittagskaffee? Habt ihr Lust auf eine süße Alternative zum Stückchen Kuchen? Dann hab ich heute was für euch: Quarkbällchen schnell und einfach. Es sind Glutenfreie Quarkbällchen aus Kokosmehl und ohne Zucker. Also LowCarb Quarkbällchen und Keto Quarkbällchen.
Jump to:
- LowCarb Teigbällchen (LowCarb // Glutenfrei // Zuckerfrei)
- Darum solltest du diese Quarkbällchen aus dem Backofen unbedingt probieren
- Zutaten für schnelle Quarkbällchen aus dem Backofen
- 🔪 So machst du schnelle Quarkbällchen ohne Zucker
- LowCarb Teigbällchen - Gesund und lecker
- 💭 Rezept FAQ?
- Kokosmehl Rezepte
- ⭐ Quarkbällchen Rezept
- Quarkbällchen schnell und einfach
- 💬 Comments
LowCarb Teigbällchen (LowCarb // Glutenfrei // Zuckerfrei)
Die Bällchen gehen ganz einfach, schnell und sind super lecker. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, ihr könnt die Bällchen auch noch zuckerfreier Schokolade überziehen.
- Weiße zuckerfreie Schokolinsen
- Zartbitter zuckerfreie Schokolinsen
- Oder gefüllt mit Nougatcreme
Was natürlich die Krönung von allem ist, ist das Füllen der leckeren LowCarb Teigbällchen mit leckerer Schokolade. Megalecker. Ihr könnt natürlich die kleinen runden Köstlichkeiten auch einfach so vernaschen....yummi!
Darum solltest du diese Quarkbällchen aus dem Backofen unbedingt probieren
- Schnell & einfach! Diese Quarkbällchen sind super schnell gemacht, du brauchst nicht mal eine Rührmaschine.
- Low Carb & Keto! Das Rezept ist ohne Zucker und auch ohne Mehl. Zudem ist es ein super Snack für deine Low-Carb-Ernährung oder Keto-Diät.
- Natürlich glutenfrei. Wie alle meine Rezepte ist auch dieses Rezept für glutenfreie Quarkbällchen
- Mit oder ohne Quark - Ich habe das Rezept mit und ohne Quark probiert und beides ist super lecker. Du kannst die also aussuchen welche Variante du lieber magst.
- Ein Bällchen hat nur 0,4g Kohlenhydrate und 53 Kalorien, da sparst du -90% zu normalen! Da schmecken sie gleich nochmal besser
Zutaten für schnelle Quarkbällchen aus dem Backofen
Für diese einfachen Quarkbällchen verwende ich kein Mehl und keinen Zucker sondern diese Zutaten:
- Eier - Verwende Eier der Größe M. Ein Ei wiegt 55g, du kannst die Eier auch verrühren und abwiegen falls du zu kleine oder große Eier hast.
- Xylit statt Zucker - Zuckeralkohol und hat keine Kohlenhydrate. Das sind 100% weniger Zucker!
- Kokosmehl - Statt Getreidemehl verwende ich Kokosmehl, das hat 90% weniger Kohlenhydrate und eignet sich super für Low Carb Rührkuchen. Kokosmehl ist total ergiebig und du brauchst weniger als von anderen Nussmehlen, hier erfährst du mehr zu Backen mit Kokosmehl.
- Quark - Ich habe Quark 20% verwendet für die beste Balance zwischen Geschmack und Kalorien. Du kannst aber auch Magerquark oder Quark 40% verwenden
- Zimt – Bei Azafran, dem Gewürzhersteller meines Vertrauens, bekommst du mit dem Code "Soulfoodlowcarberia10" -10% Rabatt auf deine ganze Bestellung
🔪 So machst du schnelle Quarkbällchen ohne Zucker
Weniger ist mehr! Für dieses Rezept brauchst du keinen Mixer oder Rührgerät sondern einfach einen Schneebesen. Langes Rühren oder aufschlagen der Eier ist sogar kontraproduktiv für den Teig weil er zu fest wird und du dann keine glatte Oberfläche bekommst.
- Ofen auf 175°C vorheizen
- Alle Zutaten verquirlen und den Teig eine Minute stehen lassen damit das Kokosmehl zu quellen beginnt und der Teig formbar wird
- 12 Bällchen rollen und auf ein Backblech mit Backpapier legen
- Bei 175°C Umluft für 15 Minuten backen
- Auskühlen lassen, in Puderxylit oder Zimt-Xylit Mischung rollen und verpacken, an der Luft trocknen sie schnell aus
LowCarb Teigbällchen - Gesund und lecker
Wie natürlich alle Rezepte hier bei mir auf dem Blog, eignen sich die LowCarb Teigbällchen natürlich wunderbar für die LowCarb Ernährungsform. Ich verwende keine Getreideprodukte und auch der herkömmliche Haushaltszucker ist in den Rezepten niemals zu finden. Dieses Rezept wird auch ohne Nussmehle gebacken, sondern mit Kokosmehl. Also hier nochmal die Fakten auf einen Blick:
- Paleo
- Nussfrei
- Sojafrei
- Zuckerfrei
- Hefefrei
Wer hier NEIN sagt, den versteh ich nicht. Ich finde ja auch, die Kokos Teigbällchen machen sich auf jedem Partybuffet perfekt. Wenn ihr jetzt nicht wisst, wo ihr spezielle LowCarb Zutaten herbekommen sollt, dann schaut bei mir im Onlineshop nach. Bequem online shoppen, bequem nach Hause geliefert.
💭 Rezept FAQ?
Ja kannst du! Das habe ich getestet und klappt super. Für Laktosefreie Quarkbällchen lass den Quark weg und nimm 55g statt 40g Butter.
Jein, ich habe es getestet, es funktioniert. Die Konsistenz ist aber luftiger und leckerer aus dem Backofen.
Kokosmehl Rezepte
- Low Carb Cheesecake Brownies
- Zitrone Heidelbeer Muffin Low Carb
- Eierlikörkuchen ohne Mehl
- Low Carb Erdnussbutter Gugelhupf mit Schokopudding
⭐ Quarkbällchen Rezept
PrintQuarkbällchen schnell und einfach
- Fertig in: 30 Minuten
- Portionen: 12 1x
- Diet: Gluten Free
Description
Diese leckeren Teigbällchen sind nicht nur lowcarb, glutenfrei und zuckerfrei, sondern schmecken auch noch nach Kokos! Damit wird jedes Buffet gepimpt.
Zutaten
- 50 g Xylit
- 1 Ei
- 15g Quark (für die Variante ohne Quark nimm 55g Butter und keinen Quark)
- 40 g Butter
- 37 g Kokosmehl
- Prise gemahlene Vanille oder Vanillearoma
- ca. 15 g Puderxylit zum darin wälzen
TIPP: Am liebsten mache ich eine Mischung aus Zimt-Xylit zum wälzen. Zimt – Bei Azafran, dem Gewürzhersteller meines Vertrauens, bekommst du mit dem Code "Soulfoodlowcarberia10" -10% Rabatt auf deine ganze Bestellung
Zubereitung
- Ofen auf 175°C vorheizen
- Alle Zutaten verquirlen und den Teig eine Minute stehen lassen damit das Kokosmehl zu quellen beginnt und der Teig formbar wird
- 12 Bällchen rollen und auf ein Backblech mit Backpapier legen
- Bei 175°C Umluft für 15 Minuten backen
- Auskühlen lassen, in Puderxylit rollen und verpacken, an der Luft trocknen sie schnell aus
- Zubereitungszeit: 15 Minuten
- Cook Time: 15 Minuten
- Category: Kuchen
- Method: Backen
- Cuisine: Deutsch
Nährwerte
- Portionen: 12
- Kcal: 53
- Fett: 3,7g
- Kohlenhydrate: 0,4g
- Protein: 1,4g
Corina says
Vielen Dank für das Rezept, aber kann es sein, dass die Mengenangabe für den Quark nicht stimmt? Mir ist die dreifache Menge an Quark reingerutscht und man schmeckte den Quark trotzdem nicht. Auch fand ich sie etwas "rau" beim essen im Vergleich zu den "normalen" Quarkbällchen. Das ist wohl dem Kokosmehl geschuldet. Ansonsten prima Rezept.
Jasmin Mengele says
Hallo Corina,
danke! Doch die Menge stimmt. Wenn du die 3 Fache Quarkmenge nimmst klappt das Rezept leider nicht und sie werden nicht fluffig sondern so rau wie du beschrieben hast. Probiers mal mit der angegebenen Menge Quark, dann werden sie noch besser 🙂 LG, Jasmin