Dieser No Bake Cheesecake ist so lecker, cremig und fruchtig! Einfach unwiderstehlich und der Ofen bleibt komplett aus - So ein leckerer No Bake Cheesecake. Er sieht so aufwendig aus, ist aber leicht zu machen!
Werbung/Anzeige – Kooperation mit Bayernland
Jump to:
- Darum solltest du diesen Käsekuchen ohne backen unbedingt probieren
- Zutaten für No Bake Cheesecake und Alternativen
- 🔪 Schritt für Schritt Zubereitung No Bake Cheesecake
- 💭 So gelingt dir No Bake Cheesecake
- Low Carb Käsekuchen mit Quark
- ⭐ No Bake Pfirsich Cheesecake Rezept
- No Bake Pfirsich Cheesecake
- 💬 Comments
Darum solltest du diesen Käsekuchen ohne backen unbedingt probieren
Dieser Käsekuchen ohne Backen ist der perfekte Käsekuchen für den Sommer. Perfekt wenn du Kuchen möchtest aber den Ofen nicht einschalten möchtest.
- Es ist ein knuspriger Keksboden, mit einer cremigen No-Bake-Käsekuchenschicht, getoppt von fruchtigen Pfirsichen
- Dabei ist er aber ohne Zucker und ohne Mehl gebacken
- Es ist ein Käsekuchen ohne Ei
- Also ein Käsekuchenrezept das LowCarb, Keto, Glutenfrei und für Diabetiker geeignet ist
- Ein Stück hat nur 3,8g Kohlenhydrate und 203 Kalorien, da sparst du zum normalen No Bake Cheesecake -90%! Da schmeckt er gleich nochmal besser
Zutaten für No Bake Cheesecake und Alternativen
Für diesen Low Carb No Bake Pfirsich Cheesecake verwende ich Frischkäse, Sahne und Butter von Bayernland, ein Unternehmen aus der Region das selbst produziert und mittlerweile deutschlandweit und International Bayernland Produkte vertreibt. Außerdem verwende ich kein Mehl und keinen Zucker sondern diese LowCarb Zutaten:
- Helles entöltes Mandelmehl - Statt Getreidemehl verwende ich entöltes helles Mandelmehl. Das Mandelmehl hat 90% weniger Kohlenhydrate und ist zum Low Carb Backen super geeignet. Mit dem hellen Mandelmehl wird der Teig schön hell, du kannst aber jedes andere entölte Soulfood LowCarberia Nussmehl 1:1 austauschen.
- Eythrit+Stevia oder Xylit statt Zucker - Beides sind Zuckeralkohole und haben keine Kohlenhydrate. Das sind 100% weniger Zucker! Erythrit+Stevia hat noch dazu keine Kalorien. Reines Erythrit kann beim Backen hart werden, bei manchen Kuchen ist das nicht so toll, deshalb verwende ich für diesen No Bake Pfirsich Cheesecake lieber Erythrit+Stevia oder Xylit
- Bayernland Goldbutter - Das streichzarte Vergnügen. Die Goldbutter von Bayernland gibt es in zwei Geschmacksvarianten. Die Süßrahmbutter überzeugt durch ihren milden und leicht süßlichen Geschmack. Dagegen erhält die mildgesäuerte Variante der Goldbutter durch den Zusatz von Säuerungskulturen einen dezent säuerlichen Geschmack und ist somit sehr vielseitig einsetzbar. Für den Keksboden kannst du beide Varianten verwenden.
- Bayernland Farmi Frischkäse – Der besonders cremige Doppelrahmfrischkäse. Frisch und leicht säuerlich im Geschmack, ist der Farmi Frischkäse in der Küche unverzichtbar, lecker und einfach natürlich gut. Er eignet sich perfekt zum Backen oder zur Herstellung von cremigen Saucen. Die Sorte Kräuter ist pikant im Geschmack, ausgesprochen sahnig und der ideale Aufstrich bei einer leckeren Brotzeit. Da er so cremig ist, eignet er sich perfekt für unseren No Bake Käsekuchen
- Domspitzmilch Schlagrahm - Damit die Creme schön luftig wird, verwenden wir Schlagsahne. Bayernland bietet unter der Qualitätsmarke Domspitzmilch ein umfangreiches Frischebasis-Sortiment, darunter auch den leckeren Domspitzmilch Schlagrahm.
🔪 Schritt für Schritt Zubereitung No Bake Cheesecake
Mit dieser Schritt für Schritt Anleitung gelingt dein Low Carb No Bake Cheesecake ohne Zucker.
1. SCHRITT: Mandelboden zubereiten. Erhitze Butter und Erythrit+Stevia in einem Topf, gieße die Mischung über das helle Mandelmehl und vermenge es mit einer Gabel.
2. SCHRITT: Boden formen. Nun den Teig in die runde Kuchenform oder Tortenring auf den Boden drücken ohne Rand. In den Kühlschrank stellen bis wir die Creme fertig haben.
3. SCHRITT: Käsekuchencreme. In einer großen Rührschüssel zimmerwarmen Frischkäse, Quark und Erythrit+Stevia zu einer glatten Masse verrühren. Gelatine erhitzen, angleichen und unterrühren.
4. SCHRITT: Steife Sahne unterheben. Sahne steif schlagen und unter die Creme heben. Optional etwas Vanille oder Vanillearoma dazu. Auf den Boden in den Tortenring füllen und glattstreichen.
5. SCHRITT: Obst schneiden. Pfirsiche aus dem Glas ohne Zucker in gleichmäßige Scheiben schneiden.
6. SCHRITT: Pfirsichrose. Pfirsichscheiben als Rose auf dem Kuchen verteilen. Beginne außen am Rand und lass die Pfirsichscheiben überlappen.
TIPP: Du möchtest keine Pfirsichrose legen? Kein Problem, du kannst die Pfirsiche auch einfach würfeln und unter die Käsekuchenmasse heben, das ist genauso lecker 🙂
Anschließend für mind. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen für die perfekte Konsistenz. Die genauen Angaben und Zubereitung findest du am Ende des Posts in der Rezeptkarte, die kannst du auch abspeichern oder ausdrucken.
💭 So gelingt dir No Bake Cheesecake
Ja! Stattdessen einfach in einer Muffinform zubereiten.
Du kannst das Rezept auch im Glas zubereiten und hast das perfekte Dessert.
Ja kannst du! Den Käsekuchen am besten 6 Stunden oder über Nacht im Kühlschrank abkühlen lassen. Dann in einer Box luftdicht verschließen und bis zu 30 Tage einfrieren. Vor dem Dekorieren 2 Stunden auftauen lassen und dann mit den Pfirsichen dekorieren.
Du hast vielleicht die Gelatine nicht richtig zubereitet oder der Käsekuchen war noch nicht lange genug im Kühlschrank.
Am besten bewahrst du den Cheesecake im Kühlschrank luftdicht verschlossen in deiner Box auf. Dann ist er mind. 4 Tage haltbar.
Dieser LowCarb Käsekuchen hat nur 3,8g Kohlenhydrate.
Jein, ohne Boden ist die Creme recht weich, aber du kannst den Boden weglassen und im Glas zubereiten.
Am besten ruht dein Käsekuchen 2 Stunden im Kühlschrank. Dann nimmst du ein scharfes Messer um die Stücke zu schneiden. Streife das Messer mit einem Küchentuch ab nach jedem Schnitt damit es sauber ist.
Ja! Wenn du keine Pfirsichrose legen möchtest ist das kein Problem. Du kannst die Pfirsiche auch einfach würfeln und unter die Käsekuchenmasse heben, das ist genauso lecker 🙂
Low Carb Käsekuchen mit Quark
Magst du Low Carb Käsekuchen mit Quark auch so gerne? Dann könnten dir auch diese Rezepte gefallen:
⭐ No Bake Pfirsich Cheesecake Rezept
PrintNo Bake Pfirsich Cheesecake
- Fertig in: 3h
- Portionen: 10 1x
- Diet: Diabetic
Description
No Bake Pfirsich Cheesecake mit Keksboden ohne Mehl und ohne Zucker. Lecker Cremig mit wenig Zutaten und 90% weniger Kohlenhydrate!
Nimm eine runde Kuchenform in der Größe 20cm oder 22 cm oder einen Tortenring. Möchtest du einen Käsekuchen mit 26cm Durchmesser musst du die Menge einfach verdoppeln.
Zutaten
Für den Keksboden:
- 50g Helles Mandelmehl (Oder anderes entöltes Nussmehl wie geröstetes Mandelmehl, Haselnussmehl, Erdnussmehl...)
- 70g Xylit, Erythrit oder Erythrit+Stevia
- 70g Goldbutter
Für die Käsekuchenmasse:
- 300g Farmi Frischkäse
- 135g Domspitzmilch Schlagrahm Sahne
- 165g Magerquark
- 95g Xylit oder Erythrit+Stevia
- Pfirsiche im Glas ohne Zucker
- 4 Blatt Gelatine
Für die Pfirsich Dekoration:
- 1 Glas Pfirsiche ohne Zucker
- 1 Päckchen klarer Tortenguss
Zubereitung
Für den Keksboden
- Erhitze Goldbutter und Erythrit+Stevia in einem Topf, vermische es zum Beispiel mit einer Gabel mit dem hellen Mandelmehl. Vorsicht heiß!
- Nun eine runde Kuchenform mit Backpapier auslegen. Den Teig auf den Boden drücken ohne Rand. In den Kühlschrank stellen bis wir die Creme fertig haben.
Für die Füllung
- Währenddessen Gelatine nach Packungsanleitung einweichen.
- Die Pfirsiche im Sieb abtropfen lassen und die Flüssigkeit auffangen.
- Für die Käsekuchencreme in einer großen Rührschüssel Frischkäse, Quark und Erythrit+Stevia zu einer glatten Masse verrühren.
- Gelatine erhitzen, zum angleichen die Pfirsich Flüssigkeit dazu geben und dann die Gelatinemasse unter die Käsekuchenmasse unterrühren.
- Sahne steif schlagen und unter die Creme heben.
- Den Kuchenboden aus dem Kühlschrank nehmen, den Ring von der Springform ersetzen und am Besten einen Tortenring verwenden.
- Jetzt die Füllung auf den Boden in den Tortenring füllen und glattstreichen.
- Für mind. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Für die Pfirsichdekoration
- Die Pfirsiche gleichmäßig in dünne Scheiben schneiden.
- Dann außen am Rand Scheibe für Scheibe nebeneinander entlang legen.
- Die nächste Reihe nach Innen leicht überlappend mit der äußeren Reihe wieder die Pfirsichscheiben nebeneinander legen.
- Wiederholen bis du in der Mitte angekommen bist.
- Nun den Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten und über die Pfirsiche gießen.
- Nochmal 15 Minuten kalt stellen.
- Servieren und genießen 🙂
TIPP: Statt Tortenguss kannst du auch Gelatine verwenden. Nimm 80ml von den Pfirsichen im Glas ohne Zucker, 70ml Wasser und 4g Gelatine. Erhitze das ganze und lass es etwas abkühlen. Dann gießt du den Gelatine Guss über die Pfirsiche und musst es dann wiederum mind. 2 Stunden kalt stellen da Gelatine langsamer fest wird als Tortenguss, hat aber noch weniger Kohlenhydrate.
Das Rezept ist für eine runde Kuchenform 20cm Durchmesser. Möchtest du einen Käsekuchen mit 26cm Durchmesser musst du die Menge einfach verdoppeln.
TIPP: Du möchtest keine Pfirsichrose legen? Kein Problem, du kannst die Pfirsiche auch einfach würfeln und unter die Käsekuchenmasse heben, das ist genauso lecker 🙂
- Zubereitungszeit: 1h
- Category: Kuchen
- Method: No Bake
- Cuisine: Amerikanisch
Nährwerte
- Portionen: 10 Stück
- Kcal: 203
- Fett: 17,9
- Kohlenhydrate: 3,8
- Protein: 6,5
V says
viel zu süß. Werde ich beim nächsten Mal mit nur einem Drittel so viel süßmittel machen.
Jasmin Mengele says
Hallo V, vielen Dank für deine Rückmeldung! Hast du Xylit oder Erythrit+Stevia genommen oder vielleicht ein anderes Süßungsmittel das süßer ist?
LG, Jasmin