Meine Top 8 Kürbisrezepte

Hallo meine Lieben,

heute habe ich meine liebsten Top 8 Kürbisrezepte für euch. Der Herbst ist da und da dürfen leckere Low Carb Kürbisrezepte nicht fehlen! Schon die orangene Farbe von Kürbissen schreit nach Herbst und erinnert an Laubwälder mit tollen Blattfärbungen und an die letzten Sonnenstrahlen. Die Kinder lieben sie, denn man kann tolle Grimassen und Gesichter hineinschnitzen und als Deko verwenden. Die Erwachsenen kochen aus dem Inneren leckere Rezepte!

Auch ich liebe den Kürbis und stelle euch heute meine Top 8 Kürbisrezepte vor!

Pumpkin Pie

Dieser Kuchen ist wohl der pefekte Herbstkuchen und versüßt einem noch so tristen Sonntagnachmittag! Ganz traditionell kommt der Pumpkin Pie aus den USA und wird dort am beliebtesten Feiertag, Thanksgiving, von der ganzen Familie vernascht. Habt ihr das schon einmal probiert? Gesüßt wird der Pie mit Xylit und schon hat man einen leckeren Low Carb Kuchen gezaubert!

Nährwerte pro Portion: 
Kalorien: 270kcal
Kohlenhydrate: 5,3g
Fett: 18g
Eiweiß: 11,5g
Skaldeman Ratio: 1,1

Low Carb Pumpkin Pie

Kürbisrezepte – Pumpkin Spice

Dieses Kürbisgewürz muss in jedem Vorratsschrank zu finden sein – ganz besonder im Herbst. Damit kannst du so gut wie jedes Kürbsrezept pimpen und bei Bedarf hast du es immer parat. Du brauchst genau 4 Gewürze und eines davon wäre Zimt! Das duftet schon so gut nach Weihnachten und ich liebe es einfach! Ist auch ein supersüßes Geschenk und in einem hübschen Glas macht es doch einiges her wenn es hübsch verpackt ist!

Low Carb Pumpkin Spice

Kürbis-Apfel Marmelade

Es gibt so viele tolle Marmeladen Klassiker wie zum Beispiel den Himbeer oder Erdbeer Fruchtaufstrich, doch im herbst darf es ruhig mal ausgeflippter sein. Für die Kürbis-Apfel Marmelade eignet sich ganz besonders der Butternut Kürbis, denn der bringt von sich schon eine leichte Süße mit! Passt perfekt auf Low Carb Brot – Yummie!

Nährwerte pro Portion: 
Kalorien: 389kcal
Kohlenhydrate: 14,9g

Kürbisrezepte
Kürbis Apfel Marmelade

Kürbiskuchen-Erdnussbrot

Perfekt für alle, wie mich, die sich nie entscheiden können! Kennt ihr das Gefühl wenn ihr am Frühstückstisch sitzt und einfach nicht wisst ob ihr Kuchen oder Brot wollt? Dieses Rezept nimmt euch die Entscheidung ab denn es ist leckerer Kürbskuchen und Erdnussbrot in einem. Mit leckerer Erdnussmus bekommt das Rezept den richtigen Geschmack und als Kürbissorte wählen wir den Hokaido.

Nährwerte pro Portion: 
Kalorien:
Fett:
Eiweiß:
Skaldeman Ratio:

Pumpkinbread

Kürbischili

Stellt euch vor ihr sitzt an einem verregneten, kalten Abend daheim auf dem Sofa und sehnt euch nach einem leckeren heißen Abendessen. Genau in solchen Momenten ist das Kürbischili nicht nur sättigend sondern auch wahres Soulfood! Mit unter 10g Kohlenhydraten hat dieses Chili ganze 40g weniger als ein normales. Das beste daran ist die Schokolade darin :)!

Nährwerte pro Portion: 
Kalorien: 402kcal
Kohlenhydrate: 9,4g
Fett: 30,2g
Eiweiß: 23,1g
Skaldeman Ratio: 1,0

Kürbischili

Pumpkin Spice Latte

Dieses Getränkt ist das absolute Trend-Getränk und gibt es bei jeder größeren Cafè-Kette! Doch dort wird natürlich der Latte Macchiato mit einem zuckerhaltigen Sirup gepimpt, das machen wir natürlich nicht! Wie es genau gemacht wird erfahrt ihr im Rezept und eines ist klar! Es passt perfekt zu Low Carb Kuchen!

Nährwerte pro Portion: 
Kalorien: 42kcal
Kohlenhydrate: 3,2g
Fett: 1,8g
Eiweiß: 1,0g
Skaldeman Ratio: 0,5

Pumpkin Spiced Latte

Pumpkin Pie Tassenkuchen

Bei mir im Shop gibt es viele leckere Tassenkuchen die sich perfekt für eine schnelle Mittagspause eignen oder auch am Nachmittag schnell den Hunger sättigend. Rein in die Mikrowelle und schon hat man einen köstlichen Kuchen und eines meiner liebsten Kürbisrezepte! Das Rezept zum Pumpkin Pie Tassenkuchen müsst ihr unbedingt ausprobieren – ihr werden ihn lieben!

Nährwerte pro Portion: 
Kalorien: 384kcal
Kohlenhydrate: 8,2g
Fett: 26,6g
Eiweiß: 16,8g
Skaldeman Ratio: 1,1

Kürbistassenkuchen

Kürbispüree

Kürbispüree ist eine tolle Alterntive zu Kartoffelpüree und bringt viel weniger Kohlenhydrate mit auf den Teller! Es ist besonders im Herbst eine tolle Low Carb Beilage und passt perfekt zu Fleisch! Kann man noch buttriger machen indem man noch einen Ticken mehr Butter oder Frischkäse hinzugibt! Das ganze Rezept gibt es auf dem Blog und noch viele weitere leckere Low Carb Kürbisrezepte gibt es in meinen Büchern.

Nährwerte pro Portion: 
Kalorien: 141kcal
Kohlenhydrate: 7,2g
Fett: 12,4g
Eiweiß: 3,1g
Skaldeman Ratio: 1,2

Low Carb Kartoffelpüree Alternative

Ich hoffe ihr seid jetzt auch schon in Kürbisstimmung und kocht ganz eifrig meine Top 8 Kürbisrezepte nach! Über euer Feedback freu ich mich natürlich!

Guten Appetit!

Eure Jasmin

Teile diesen Beitrag

Kommentar hinterlassen

Von Jasmin
Gratis Download!
Anzeige
Anzeige



Booking.com

© 2015-2018 Soulfood LowCarberia. Alle Rechte vorbehalten.