Erdbeereis am Stiel

Hallo ihr Lieben,

es wird Sommer und da kommen mir viele verschiede Eis-Ideen in den Sinn. Heute gibt es ein Rezept für Erdbeereis am Stiel. 

Es ist richtig schnell gemacht und super lecker! Mit Eis am Stiel macht man jedem eine Freude. Normalerweise hat ein Eis am Stiel hat mindestesn 100kcal und mindestens 10g Zucker. Aber bei diesem leckeren Rezept haben wir nur die Hälfte an Kalorien und 1/10 der Zuckermenge, toll oder? Da kannst du sogar ein zweites Essen und dennoch „Schlemmen bis die Hosen schlackern“.

Du kannst frische Erdbeeren verwenden oder auch tiefgefrorene das macht keinen Unterschied.

 

Low Carb Erdbeereis am Stiel ohne Zucker

Wie das geht? Wir ersetzen den Zucker einfach mit Erythrit , Erythrit+Stevia oder Xylit . All diese Zuckeraustauschstoffe sind natürlich, 1:1 so süß wie Zucker und enthalten keine verwertbaren Kohlenhydrate. Erythrit hat nicht mal Kalorien. Für mich sind diese alle also der beste Ersatz für Zucker. Möchstest du mehr über Zuckeraustauschstoffe erfahren? Dann habe ich hier einen tolle Beitrag für dich:

 

Welche Form für Eis am Stiel?

Eis am Stiel finde ich eine ganz tolle Idee, denn man kann es super auf Vorrat einfrieren und hat immer ein tolles Eis parrat. Es ist auch sofort fertig portioniert und man muss es nicht erst antauen lassen und Kugeln formen, was natürlich nicht super aufwändig ist. Ich liebe einfach beide Eisvarianten 😀

Es gibt viele verschiedene Formen für Eis am Stiel. Ich habe diese hier und bin sehr zufrieden. Es passen 10 Eis am Stiel in die Form und sie kommen super aus der Silikonform raus. Sie lässt sich auch wunderbar reinigen, ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen:

 

Erdbeereis am Stiel Form Soulfood LowCarberia

 

Eis am Stiel mit Kokoscreme – ohne Sahne, Paleo und Vegan

Ich habe das Rezept mit verschiedenen Milch und Sahnesorten probiert. Da ich Milchprodukte esse, habe ich das Eis mit geschlagener Sahne zubereitet. Wenn du das Eis aber ohne Milchprodukte, Paleo oder Vegan zubereiten möchtest geht das wunderbar mit Kokoscreme.

 

Was ist Kokoscreme?

Kokoscreme ist der feste Teil von der Kokosmilch. Dafür musst du die Kokosmilch mindesten 2 Stunden aber besser über Nacht in den Kühlschrank stellen. Achte darauf, dass du Kokosmilch mit 80% Kokosanteil nimmst. Im Kühlschrank wird der Kokosanteil fest und du kannst ihn ablöffeln. Die Flüssigkeit kannst du zum Beispiel zum kochen verwenden. Diese Creme ist ein toller Ersatz für Sahne und macht das Eis cremig ohne Eiskristalle und ohne Sahne.

 

Low Carb Eis am Stiel

 

Low Carb Eis-Rezepte

Hast du noch mehr Lust auf Eis bekommen? Dann habe ich hier alle meine Lieblingseisrezepte für dich:

 

Jasmin’s lieblings Erdbeerrezepte

Erdbeeren sind eine tolle Frucht mit wenig Kohlenhydraten, deswegen habe ich schon viele Erdbeerrezepte für dich kreiert. Wenn du auch ein Erdbeer-Fan bist sind hier meine Low-Carb Lieblings-Erdbeer-Rezepte für dich:

Liebe Grüße,
Eure Jasmin


Zutaten

  • 150ml Sahne oder Kokoscreme (Kokosmilch)
  • 50g Erythrit, Erythrit+Stevia oder Xylit
  • 180g Erdbeeren frisch oder tiefgefroren

Schritte

  • Schritt 1

    Für das Erbeereis am Stiel als erstes die Erdbeeren waschen, vom Grün befreien (entfällt bei TK Erdbeeren) und zusammen mit Erythrit, Erythrit+Stevia oder Xylit im Mixer oder mit dem Stabmixer pürieren bis keine Stücke mehr im Eis sind

  • Schritt 2

    Sahne steif schlagen und die Erdbeermasse gründlich unter die Sahne  heben

  • Schritt 3

    Falls du statt Sahne lieber Kokosmilch verwenden möchtest musst du die Kokosmilch mindesten 2 Stunden aber besser über Nacht in den Kühlschrank stellen. Achte darauf, dass du Kokosmilch mit 80% Kokosanteil nimmst. Im Kühlschrank wird der Kokosanteil fest und du kannst ihn ablöffeln. Die Flüssigkeit kannst du zum Beispiel zum kochen verwenden. Dann die Erdbeeren unter die Kokoscreme heben

  • Schritt 4

    Jetzt die Eismasse in die Eis am Stiel Formen füllen und für 6 Stunden im Gefrierfach einfrieren

  • Schritt 5

    Schlemmen bis die Hosen schlackern


Teile diesen Beitrag
Kommentar hinterlassen

Nährwerte je Portion
  • Kalorien: 62 kcal
  • Kohlenhydrate: 1,8g
  • Eiweiß: 0,6g
  • Fett: 5,7g
  • Skaldeman-Ratio: 2,4
Anzeige
Anzeige



Booking.com

© 2015-2018 Soulfood LowCarberia. Alle Rechte vorbehalten.