Werbung - Kooperation mit Bayernland
Hallo meine Lieben, heute wird es schön frisch und bunt auf dem Teller! Die Tage werden länger und am Abend hat man wieder richtig Lust auf Salat, Gemüse und es muss nicht mehr unbedingt die warme Suppe sein, die einem nach einem kalten Wintertag einheizt! Ich habe heute einen leckeren Salat für euch kreiert und auch hier gibt es zwei Hauptdarsteller, die die Salat-Sache zum Highlight machen.
Curry Bayernland Wrap mit grünem Salat
Salat ohne alles ist öde, deshalb wird es heute würzig! Käse geht bekanntermaßen ja immer und ich dachte mir, der Bayernland Mozzarella Wrap eignet sich doch perfekt für Mini-Wraps! Doch womit sollen die Wraps gefüllt werden? Viele denken als erstes an Schinken-Käse Röllchen, doch ich wollte der Salat-Sache ein wenig Würze verleihen und entschied mich für eine Curry-Thunfisch Füllung. Die Kombi schmeckt soo lecker und passt perfekt zu einem frischen Frühlings-Salat.
Ja, ich bin ein Curry Fan
Wenn man an Curry denkt, kommen einem natürlich erst einmal leckere Eintopfgerichte in den Sinn oder Thai Curry's oder Indian Curry. Doch um diese Eintöpfe zu bekommen braucht man die Gewürzmischung. Es gibt zig verschiedene Curry-Mischungen, die einen sind schärfer, die anderen milder, die einen heller, die anderen dunkler. Das Wort "Curry" stammt aus dem Tamilischen und bedeutet "Soße". Das passt ja wunderbar, denn jedes Curry (Eintopf) benötigt eine würzige Soße. Curry ist nie ein einzelnes Gewürz, sondern immer eine Gewürzmischung. Doch die Gewürzmischungen kann man natürlich auch für viele andere Gerichte als Eintöpfe verwenden. Ich verwende Curry heute als würzige Auffrischung in meiner Thunfisch Füllung, denn das gibt den letzten Pepp.
Hier sind meine 3 Lieblings-Curry-Sorten:
- Purple Curry
- Kashmir Curry (wenn es etwas schärfer sein soll)
- Curry Mumbai (mild und total aromatisch)
Also los, holt euch den leckeren Mozzarella Wrap von Bayernland und befüllt ihn mit meiner Thunfisch-Curry Füllung. Macht euch ans Rollen und genießt den leckeren grünen Salat mit dem Curry Bayernland Wrap. Ein leichteres Low Carb Abend- oder Mittagessen gibt es wohl kaum. Ein leckereres sicherlich nicht!
Wollt ihr noch mehr?
Der Mozzarella Wrap von Bayernland hat es mir angetan, deshalb hab ich noch weitere Rezepte mit dem Allround-Talent kreiert. Klickt euch doch mal rein:
Guten Appetit meine Lieben!
Eure Jasmin
PrintBayernland Curry Wrap Salat
- Fertig in: 20min
- Portionen: 1 1x
Description
Ein frischer leckerer Salat mit Protein der satt macht! Der Bayernland Curry Wrap Salat ist ein schnelles Rezept zum Lunch oder Zwischendurch
Zutaten
Für den Salat
- 100g Salat
- 40g Tomaten
- 50g Gurke
Für das Dressing
- 10ml Olivenöl
- 30ml Wasser
- 35g Avocado
- Saft ½ Zitrone
- Salz und Pfeffer
Für den Wrap
- 1 Mozzarella Wrap von Bayernland
- 60g Thunfisch Spuquet in Olivenöl
- 1 Frühlingszwiebel
- ½ TL Currypulver (mein liebstes ist Curry Mumbai oder wer es schärfer mag, Kashmere Curry)
Zubereitung
- Grünen Salat waschen, Tomaten und Gurken würfeln und in einen Salatteller geben
- Für das Dressing alle Zutaten mixen. Das mach ich am liebsten mit dem Mr.Magic, funktioniert aber in jedem Mixer oder Pürierstab
- Das Dressing über den Blattsalat geben
- Für die Wrapfüllung die Frühlingszwiebeln klein schneiden und zusammen mit dem Thunfisch (MIT ÖL) und den Gewürzen verrühren.
- Den Bayernland Mozzarella Wrap ausrollen und mit der Füllung bestreichen und dann aufrollen. Den eingerollten Wrap in Scheiben schneiden.
- Die Mozzarella Wraps auf den Blattsalat geben und servieren.
- Zubereitungszeit: 20min
Nährwerte
- Portionen: 1
- Kcal: 598kcal
- Fett: 43,1g
- Kohlenhydrate: 9,1g
- Protein: 38,7g
Comments
No Comments