Low-Carb Waffeln sind wahre Allrounder. Egal ob als Frühstück, Mittagessen oder als Snack für Zwischendurch. Waffeln gibt es in allen möglichen Formen und Varianten und sind bei Klein und Groß beliebt. Bei meinem Rezept merkt auch keiner, dass es keine normalen Waffeln mit Mehl und Zucker sind. Sie schmecken lecker und dienen wunderbar als gesundes Frühstück oder Snack.
Jump to:
- Low-Carb Waffeln ohne Mehl
- Schritt für Schritt Anleitung Low-Carb Waffeln
- Darum solltest du dieses Rezept für Low-Carb Waffeln unbedingt probieren
- Zutaten für Waffeln ohne Mehl und ohne Zucker
- Mandelmehl oder gemahlene Mandeln, was ist der Unterschied?
- Low-Carb Waffel Topping
- ⭐Rezept für Waffeln ohne Mehl
- Low-Carb Waffeln
- 💬 Comments
Low-Carb Waffeln ohne Mehl
Dieses Rezept wird selbstverständlich ganz nach dem Low Carb Prinzip gebacken - nämlich ohne Mehl und ohne Zucker. Statt Weizenmehl verwenden wir einfach blanchierte Mandeln. Ich verwende gerne blanchierte Mandeln da die Waffeln dann schön hell sind und keinen Vollkorncharakter bekommen. So brauchst du auch keine Angst zu haben auf lästige Mandelhautstückchen zu kauen. Sie sind komplett Glutenfrei und durch das mixen wird der Teig super fein.
Wenn du schon zum Start in den Tag mit einem Waffelfrühstück starten möchtest, dann ist das für deinen Insulinspiegel perfekt. Da die Waffeln ohne Mehl gebacken sind, steigt der Insulinspiegel nicht an. Ein hoher Insulinspiegel trägt noch mehr zur Entstehung von Fettdepots bei und hemmt auch den Fettabbau. Und das beste ist, das die Waffeln auch für Diabetiker geeignet sind.
Schritt für Schritt Anleitung Low-Carb Waffeln
SCHRITT 1: Waffeleisen vorheizen
SCHRITT 2: Waffelteig zubereiten. Währenddessen die blanchierten Mandeln, das Ei, Erythrit+Stevia, Backpulver zusammen in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab mixen. Du kannst auch super einen Bulletmixer wie Mr.Magic nehmen wenn du einen hast.
SCHRITT 3: Waffeln ausbacken. Wenn das Waffeleisen heiß ist, einfetten und den Teig hinein füllen. Waffeln golden ausbacken
Darum solltest du dieses Rezept für Low-Carb Waffeln unbedingt probieren
- Low Carb & Keto! Das Rezept ist ohne Zucker und auch ohne Mehl. Zudem ist es ein super Dessert, Frühstück oder Snack für deine Low-Carb-Ernährung oder Keto-Diät.
- Glutenfreie Waffeln. Wie alle meine Rezepte ist auch dieses Rezept für glutenfreie Waffeln.
- Also Waffeln die LowCarb, Keto, Glutenfrei und für Diabetiker geeignet ist
- Die Low-Carb Waffeln schmecken einfach wie ein normale, aber ohne die Kohlenhydrate
- Eine Portion hat nur 2,4g Kohlenhydrate und 289 Kalorien, da sparst du -90% zu normalen! Da schmecken sie gleich nochmal besser
Zutaten für Waffeln ohne Mehl und ohne Zucker
Für diese LowCarb Waffeln verwende ich kein Mehl und keinen Zucker sondern diese Zutaten:
- Eythrit+Stevia oder Xylit statt Zucker - beides sind Zuckeralkohole und haben keine Kohlenhydrate. Das sind 100% weniger Zucker! Erythrit+Stevia hat noch dazu keine Kalorien.
- Blanchierte gemahlene Mandeln – Dieses Rezept ist mit Mandeln ohne Haut, du brauchst kein Mehl oder Fett
- Eier – Größe M
Mandelmehl oder gemahlene Mandeln, was ist der Unterschied?
Aber was ist nun besser, Mandelmehl oder blanchierte gemahlene Mandeln? Beides ist zum LowCarb-Backen super geeignet. Aber man kann beides nicht einfach untereinander austauschen, da die Fettmenge sich komplett unterscheidet. Denn Mandelmehl ist ein entöltes Mehl und entsteht bei der Nussölpressung. Dabei wird das Mehl sehr sehr fein vermahlen. Ich backe mit beidem gerne, aber in unterschiedlichen Rezepten. Feines entöltes Mandelmehl ist ideal für das Backen von Kuchen wie beispielsweise diese hier:
Für den Zucchinikuchen gibt es auch ein tolles Anleitungsvideo:
Doch für die Waffeln finde ich den Teig mit blanchierten und gemahlenen Mandeln am besten. Sie beinhalten viele wertvolle und gesunde Fette. Ideal für die Low Carb Ernährung.
Low-Carb Waffel Topping
Um die Waffeln noch ein wenig zu pimpen eignen sich viele Low Carb Toppings super.
Für alle Schokofans ist die Haselnuss Nougat Creme megalecker. Einfach die Waffeln damit beschmieren oder mit Fäden verzieren und schon fertig.
Weiße-Schokolade-Creme 300g mit Erythrit gesüßt von Soulfood LowCarberia
Salz-Karamell-Creme 300g mit Erythrit gesüßt von Soulfood LowCarberia
Zuckerfreie Fruchtaufstriche mit einem extra Klecks Sahne - das läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Im Onlineshop hast du eine tolle Auswahl:
- Erdbeer Fruchtaufstrich
- Bratapfel Fruchtaufstrich
- Kirsch Marzipan Fruchtaufstrich
- Kirsch Fruchtaufstrich
- Heidelbeere Fruchtaufstrich
- Himbeeren Fruchtaufstrich
- Zwetschge-Zimtblüte Fruchtaufstrich
- Erdbeer Fruchtaufstrich
- Rhabarber Vanille Fruchtaufstrich
- Brombeer Tonkabohne Fruchtaufstrich
Wer es ganz klassisch mag, der nimmt einfach Puderxylit oder noch ein paar frische Beeren. Voila, fertig sind die Low-Carb Waffeln.
⭐Rezept für Waffeln ohne Mehl
PrintLow-Carb Waffeln
- Fertig in: 10min
- Portionen: 1 Waffel 1x
Description
Heute gibt es leckere Low-Carb Waffeln. Ideal als Frühstück, Mittagessen oder auch als Snack für Zwischendurch. Das Rezept ist super easy!
Zutaten
- 35g blanchierte gemahlene Mandeln
- 1 Ei
- 10g Erythrit+Stevia
- Prise Backpulver
- etwas Butter, Öl oder Backtrennspray zum Einfetten des Waffeleisens
- Dein liebstes Topping
Zubereitung
- Waffeleisen aufheizen
- Währenddessen die blanchierten Mandeln, das Ei, Erythrit+Stevia, Backpulver zusammen in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab mixen. Du kannst auch super einen Bulletmixer wie Mr.Magic nehmen wenn du einen hast.
- Wenn das Waffeleisen heiß ist, einfetten und den Teig hinein füllen
- Waffeln golden ausbacken
- Zubereitungszeit: 10min
Nährwerte
- Portionen: 1 Waffel
- Kcal: 289
- Fett: 24,4g
- Kohlenhydrate: 2,4g
- Protein: 16,7g
Comments
No Comments