Hallo ihr Lieben, heute habe ich wieder etwas Neues, was ich euch vorstellen möchte und was sich super in die kreative Frühlingsküche integrieren lässt. Der Low Carb Wrap aus Mozzarella von Bayernland.
Mozzarella gehört zu den Top 3 der beliebtesten Käsesorten und Bayernland hat eine moderne Art gefunden, diese beliebte Sorte einfach und schnell zuzubereiten und zu genießen. Der Mozzarella Wrap ist der perfekte Partner für die Frühlingsküche und eine super Alternative für alle Low Carb Freunde.

Ein wahrer Allrounder
Es gibt den Klassiker in verschiedensten Formen - rund, eckig, groß, klein und jetzt eben auch in dünn ausgerollt. Mit den Maßen von 17 x 23 cm passt die Mozzarellaplatte in jede Auflaufform und eignet sich unter anderem bestens für das Überbacken von Aufläufen.
Doch es gibt auch zig Varianten, den Wrap kalt zu genießen. Einfach mit frischen Tomaten belegen und einwickeln und schon hat man gerollte Tomate-Mozzarella Häppchen. Eine schöne Abwechslung zu den doch eher langweiligen Tomate-Mozzarella Platten und ein klasse Frühlingssnack und Beilage wenn schon bald wieder die Grillsaison beginnt. Ihr seht also schon, ihr könnt eure Zubereitungsphantasie hier gesund und schnell ausleben.
Das der Wrap im Vergleich zum klassischen Weizentortilla nur 1 g KH/100g hat ist natürlich genial. Der Klassiker schlägt mit 20,2 g KH/100g ins Gewicht.


Mein Frühlingsrezept mit dem Low Carb Wrap
Ich bin angefixt von diesem Produkt und auch in meinem Kopf sind schon jetzt einige Rezepte aufgeploppt, die man mit dem Wrap umsetzen kann. Auch wenn wir schon Ende März haben, ist nun leider noch einmal kurz der Winter zurückgekommen. Trotz alledem zähle ich die Tage und bin mir ganz sicher, dass der Frühling bald da ist. In meiner Küche ist er dank Bayernland schon angekommen und ich habe ein super Rezept für euch vorbereitet.
Probiert doch einmal die Mozzarella Wraps mit gegrilltem Gemüse und Hühnchen, verfeinert mit einer Joghurtzitronen-Vinaigrette und lasst mir gerne euer Kommentar da. Ich freue mich darauf.
Viel Spass beim Kochen
Eure Jasmin

PS: Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Bayernland eG. Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit.
Wollt ihr noch mehr?
Der Mozzarella Wrap von Bayernland hat es mir angetan, deshalb hab ich noch weitere Rezepte mit dem Allround-Talent kreiert. Klickt euch doch mal rein:

Ein Allrounder für die Frühlingsküche - der Low Carb Wrap von Bayernland
- Fertig in: 10min
- Portionen: 2 1x
Description
Ein schnelles und leichtes Gericht für den Frühling. Und das Beste daran ist, das der Low Carb Wrap aus Mozzarella im Vergleich zum klassischen Weizentortilla nur 1 g KH/100g hat ist natürlich genial. Der Klassiker schlägt mit 20,2 g KH/100g ins Gewicht.
Zutaten
- 2 Mozzarella Wraps von Bayernland
- 200g Hühnerbrust
- 150g Gemüse (Zucchini, Aubergine, Zwiebel, Paprika)
- 25g Rucola
- 40g Salat
- 30g Tomaten
- 35g Griechischer Joghurt 10%
- 2g Zitronensaft
- 10g Olivenöl
- Etwas Salz und Pfeffer
- Etwas Öl, Butter oder Schmalz zum anbraten
Zubereitung
- Gemüse klein schneiden und beiseite stellen
- Tomaten waschen und in Scheiben schneiden
- Hühnchenbrust waschen, abtupfen und klein schneiden
- Hühnchen in der Pfanne anbraten, nach 3 Minuten das Gemüse dazu geben und weiter anbraten
- Währenddessen für das Dressing den Joghurt, Zitronensaft und Olivenöl in einem Schüsselchen vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken
- Dann die Mozzarella Wraps von Bayernland auswickeln und die Hühnchen-Gemüse-Mischung auf die Wraps verteilen
- Die Tomaten und den Rucola darauf geben und mit dem Dressing betreufeln
- Nun die Wraps zusammen rollen und entweder als Wrap genießen oder in Scheiben als Fingerfood aufschneiden
Nährwerte
- Portionen: 2
- Kcal: 502kcal
- Fett: 31,8g
- Kohlenhydrate: 4,1g
- Protein: 41,7g
Comments
No Comments