Hallo ihr lieben,

heute hatte ich Lust auf ein schnelles, einfaches aber hübsches LowCarb Tartelette. Also habe ich mit gedacht, ich mache Low Carb Tartelettes mit Pudding mit einen leckeren Mürbteig aus Mandelmehl, Ei und Erythrit+Stevia zubereiten und mit zuckerfreiem Vanillepudding gefüllt. Das Low Carb Tartelettes mit Pudding ist so einfach und so lecker!
 
Low Carb Tartelettes mit Pudding
 

Low Carb Pudding zubereiten

Wie mache ich Low Carb Pudding? Normaler Pudding besteht fast ausschließlich aus Stärke, deshalb ich er nicht LowCarb. Ich habe eine tolle Mischung entwickelt, die weder Zucker noch Stärke enthält: LowCarb Pudding
 
Wie normaler Pudding wird dieser auch in kaltem Wasser eingerührt damit es keine Klumpen gibt und dann einfach aufgekocht bis er andickt.
Welche Milch ist die richtige? Da hast du freie Auswahl! Ich liste dir hier mal auf, welche Möglichkeiten es gibt und wieviel Kalorien und Kohlenhydrate die Varianten je 100ml haben.
 
So kannst du dir aussuchen was am besten in deinen Plan passt:

  • Halb Milch halb Sahne – schön cremig – 179kcal / 4,0g KH
  • Kondensmilch 4% Fett – super cremig – 111kcal / 10g KH
  • Nur Milch – etwas dünn – 65kcal / 4,7g KH
  • Mandelmilch – Milchfreie Alternative, etwas dünn – 13kcal / 0g KH
  • Kokosmilch – Milchfreie Alternative – 207kcal / 2,2g KH
  •  

    So machst du den Mürbteig für Low Carb Tartelettes mit Pudding

    Low-Carb Mürbteig ist nicht ganz so einfach, denn er soll nicht bröckeln aber auch nicht zu weich sein und wenn er gebacken ist, am besten schön mürbe und lecker. Deswegen habe Ich viele verschiedene Rezepte probiert und finde dieses hier am besten. Wichtig ist das entölte Nussmehl und die Kartoffelfasern, denn die machen die tolle Konsistenz. Tartelettes kannst du auch super auf Vorrat vorbereiten und einfrieren, dann geht es noch schneller, Pudding rein, Früchte drauf et violá!
     

    Low Carb Mürbteig ohne Nüsse

    Oft sind LowCarb Backwaren ja mit Mandeln gemacht, auch dieser Mürbteig. Aber da habe ich eine leckere Alternative ausprobiert die ohne Nüsse auskommt. Dafür nimmst du:
    80g Gemahlener Mohn
    25g Ei (am besten 1 Ei verquirlen und abwiegen. Das restliche Ei ist im Kühlschrank in einer Box 3 Tage haltbar)
    35g Xylit, Erythrit oder Erythrit+Stevia
    30g Butter
    10g Kartoffelfasern

     

    Bist du auch ein Mürbteig-Fan? Sicher dir jetzt 40% Rabatt!

     
    Tartelettes Zuckerfrei
     
    Dann habe ich hier genau das richtige Angebot für euch mit aktuell 40% Rabatt!!
    Ich habe auch ein komplettes Rezeptbuch nur für Tartes, Tartelettes und Pies die alle mit Mürbteig hergestellt sind, schau mal hier:
     

    Tartelette Ebook

    Tartelette ebook Zuckerfrei

    Tartelette Rezeptheft

    Low-Carb Tartelettes