Hallo meine Lieben,
ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag! Heute habe ich wieder eine leckere Torte gebacken und habe hier auch gleich das Rezept dafür! Passend zum Frühling gibt es eine fruchtige und cremige LowCarb Rhabarber-Baiser-Torte.

Die LowCarb Rhabarber-Baiser-Torte schmeckt nicht nur lecker sondern ist optisch ein echtes Highlight. Also wer gerne Torten verziert und dekoriert ist bei dieser Torte goldrichtig. Ihr habt keine Lust auf verzieren? Gar kein Problem, statt der Tuffs könnt ihr die Baiser-Schicht auch mit einem Teigschaber glatt auf der Torte verstreichen – Das ist genauso hübsch und genauso lecker!
 
Rhabarber Baiser Torte
 

Rhabarber Low Carb

Rhabarber ist einfach perfekt für LowCarb! Eigentlich ist es ja ein Gemüse und kein Obst, wusstet ihr das? Ich vorher auch nicht. Da wir Rhabarber in am liebsten zu Marmeladen, Kuchen oder Torten verarbeiten und er auch perfekt dafür geschaffen ist denken wir es ist Obst. Rhabarber hat nur 1,4g je 100g und ist super kohlenhydratarm, er ist sogar das “Obst” mit den wenigsten Kohlenhydraten überhaupt – also perfekt und somit für eine Low Carb Ernährungsform wunderbar geeignet. Die Rhabarber-Saison beginnt, je nach Wetter, zwischen März und April und geht bis Mitte Juni bei uns in Deutschland.

 

Low Carb Tortenboden

Als erstes brauchen wir für die Torte zwei helle Tortenböden und dafür habt ihr nun verschiedene Möglichkeiten:
 

Low Carb Tortenboden backen

Ihr könnt den Tortenboden ganz toll nach dem Rezept unten selbst backen und dann mit deinem Tortenschneider in zwei Hälften teilen.


 

Backmischung für Low Carb Tortenboden

Du traust dich noch nicht richtig dran einen Tortenboden selbst zu backen? Dann ist meine Backmischung perfekt für dich. Mit der Vanille Backmischung brauchst du keine Nussmehle zu Hause haben und sie ist absolut gelingsicher!


 

Low Carb Tortenboden bestellen

Wisst ihr was ich immer Zuhause im Gefrierfach habe?
Diesen Low Carb Tortenboden >>KLICK<<

So geht es nämlich richtig schnell und wenn auch du manchmal keine Lust hast deinen Tortenboden selbst zu backen ist dieser Tortenboden perfekt. Er ist frisch gebacken ohne Mehl und ohne Zucker und wird zu dir nach Hause geschickt.

 


 

Meine Liebsten Rhabarber Rezepte

Mögt ihr Rhabarber auch so gerne? Dann habe ich hier meine liebsten Rhabarberrezepte für dich:

Eure Jasmin

 
Low Carb Rhabarber Baiser Torte