Hallo ihr Lieben,

bei dem super Wetter kommen mir lauter verschiede Eis-Ideen in den Sinn und ihr habt mich auf Facebook mit 100ten weiteren Ideen versorgt, dankeschön!! Mal sehen, ob wir sie dieses Jahr alle schaffen 😉

Aber nach dem Rezept für Vanilleeis und Kokoseis nun erstmal noch ein weiterer Klassiker -> SCHOKOLADENEIS :)) Und war: LowCarb Moussiges Schokoeis ohne Eismaschine

Von der Konsistenz her ist es lecker moussig und hat keine Kristalle. Für die Herstellung ist keine Eismaschine nötig.

Tipp: Für ein knackiges Etwas können nach Belieben noch Schokoladensplitter untergehoben werden

Schokoeis ohne Eismaschine

Schokoeis ohne Eismaschine

Für dieses Rezept brauchst du keine Eismaschine, denn da wir die Sahne steifschlagen und unterheben wird es super cremig und setzt sich nicht ab. Um ganz sicher zu gehen, kannst du alle paar Stunden umrühren, dann wird das Eis noch cremiger.

Schokoeis ohne Eiskristalle

Du hast schon Mal Eis ohne Eismaschine gemacht und hattest störende Eiskristalle? Das wollen wir natürlich nicht! Wenn du eine Eismaschine hast die das Eis beim frieren immer dreht verhindert das die Bildung der Eiskristalle, aber auch ohne Eismaschine hat dieses Rezept für LowCarb Moussiges Schokoeis ohne Eismaschine keine Eiskristalle. Die geschlagene Sahne und das Eigelb verhindern das. Am besten lässt du das Eis vor dem servieren 5 Minuten aussen stehen damit du gute Eiskugeln formen kannst.

Eis ohne Zucker

Du isst immer nur 1 Kugel Eis? Ja dann ist es vielleicht egal ob das Eis Zucker enthält oder nicht. Aber für alle unter euch, die wie ich gerne mehr Kugeln essen und das ohne schlechtes Gewissen ist dieses Eis perferkt. Es ist nämlich mit Xylit oder auch Erythrit gesüßt. Xylit und Erythrit sind beides Zuckeralkohole ohne verwertbare Kohlenhydrate und ohne Zucker. Da macht Eisschlecken gleich viel mehr Spaß!

Welche Schokolade für Schokoeis?

Für dieses Rezept nehme ich am liebsten diese zuckerfreien Schokolinsen , denn die haben nur 1,5g Zucker auf 100g. Zum Vergleich: Normale Schokolade hat ca. 48g Zucker je 100g, das ist einfach mal die 32fache Zuckermenge! Du kannst 85%ige Schokolade nehmen, die hat nur 14g Zucker und gibt dem Eis ein tolles Schokoladenaroma.

 

Liebe Grüße,
Eure Jasmin

Foto: Lebensmittel Foto erstellt von freepik – de.freepik.com