Hallo ihr Lieben, heute stelle ich euch meine Vorspeise vor, welche ich für das VOX Format "Das Perfekte Dinner" zubereitet habe - Lachs Avocado Tatar mit Wasabieis!
Diese Kombination vereint frische, hochwertige Zutaten mit einem aufregenden, modernen Twist und sorgt garantiert für ein Geschmackserlebnis der besonderen Art.
Das Lachs-Avocado-Tatar ist eine harmonische Mischung aus zartem, hochwertigem Lachs und cremiger Avocado, verfeinert mit frischen Kräutern, einem Hauch Limettensaft und Gewürzen, die das Gericht perfekt abrunden. Dazu kommt das Highlight der Vorspeise: das Wasabieis! Die leichte Schärfe des Wasabi und die kühle, cremige Konsistenz des Eises setzen einen außergewöhnlichen Kontrast zum Tatar und machen die Kombination zu einem echten Hingucker – sowohl geschmacklich als auch optisch.
Diese Vorspeise ist nicht nur ein Fest für die Sinne, sondern auch ein echter Star auf jeder Dinnerparty. Sie zeigt, wie vielfältig und kreativ man klassische Zutaten wie Lachs und Avocado kombinieren kann. Perfekt für alle, die ihre Gäste mit etwas Besonderem überraschen möchten!
Jump to:
Das Perfekte Dinner Vorspeise - Lachs Avocado Tatar
Ich könnte mich reinlegen in die Kombination von Lachs und Avocado! Damit das ganze Rezept noch ein bisschen ausgefallener wird habe ich Wasabieis dazu gemacht. ICH KÖNNTE MICH REINLEGEN!!!
Ich mochte mein Menü sehr gerne und würde es jederzeit wieder so zubereiten .... nommnomomm!
Alles rund zum perfekten Dinner könnt ihr noch einmal auf dem Blog nachlesen...ich bin gespannt was ihr sagt!
Wenn ihr jetzt noch mehr Rezepte rund um die Low Carb Ernährung möchtet, dann schaut doch mal in meinem Buch vorbei!
Lasst es euch schmecken 🙂
Eure Jasmin
Zubereitung Wasabieis
Für das Wasabieis, das Eigelb, Xylit, 30 ml Olivenöl und Wasabipulver mixen. In einer weiteren Schüssel die Sahne steifschlagen und unter die Wasabimasse heben. Die Eismasse in das Gefrierfach stellen und alle 30 Minuten umrühren.
Zubereitung Lachstatar
Für das Lachstatar, den Lachs und eine halbe Gurke in kleine Würfel schneiden und in einer Schüssel vermengen. Nun 1 Prise Piment d’Espelette, Salz, Pfeffer, den Saft einer halben Zitrone und den Juzu-Saft dazu geben, vermengen und im Kühlschrank, abgedeckt ziehen lassen.
Zubereitung Gurkensalat
Die andere halbe Gurke mit einem Spirelli- oder Julienneschneider schneiden (Wie bei den Gemüse Spaghetti), gut salzen und für 15 Minuten stehen lassen damit das Gurkenwasser austritt und die Marinade nicht verwässert. Für die Marinade 80ml Olivenöl, 1 Prise Piment d’Espelette, Salz, Pfeffer und den Saft einer halben Zitrone miteinander verquirlen. Nach 15 Minuten das Gurkenwasser abgießen und die Gurken gut abtropfen lassen. Nun die Gurken in der Marinade schwenken.
Zubereitung Guacamole
Avocado, 80ml Olivenöl, 1 Prise Piment d’Espelette, Salz, Pfeffer, den Saft einer Limette und das Kaschmir-Curry mit einem Pürierstab mixen. Nun mit Hilfe eines Servierrings zunächst das Lachstatar auf einen Teller bringen. Die Gurkenspirelli mit Hilfe einer Gabel auf dem Tatar häufen. Darauf das Wasabieis platzieren und den Teller mit der Guacamole und frischer Kresse garnieren.
⭐ Das perfekte Dinner Vorspeise Rezept
PrintDas perfekte Dinner Vorspeise
- Fertig in: 2h
- Portionen: 10 1x
Description
Heute stelle ich euch meine Das perfekte Dinner Vorspeise vor, welche ich für das VOX Format "Das Perfekte Dinner" zubereitet habe !
Zutaten
- 500g Lachs in Sushiqualität
- 1 Gurke
- ½ Avocado
- 160ml Olivenöl
- Saft einer Zitrone
- Saft einer Limette
- 3x1 Prise Piment d’Espelette
- 35ml Juzu-Saft (sehr selten und teuer, Mandarinensaft ist eine gute Alternative)
- 3x1 Prise Ursalz
- 3x1 Prise frischer bunter Pfeffer
- 2 TL Kaschmir-Curry
- 3 TL Wasabipulver
- 350g Sahne
- 30g Xylit
- 50g Eigelb
- 30ml Olivenöl
- Etwas Kresse zum Garnieren
Bei Azafran, dem Gewürzhersteller meines Vertrauens, bekommst du mit dem Code "Soulfoodlowcarberia10" -10% Rabatt auf deine ganze Bestellung
Zubereitung
Zubereitung Wasabieis
- Für das Wasabieis, das Eigelb, Xylit, 30 ml Olivenöl und Wasabipulver mixen. In einer weiteren Schüssel die Sahne steifschlagen und unter die Wasabimasse heben. Die Eismasse in das Gefrierfach stellen und alle 30 Minuten umrühren.
Zubereitung Lachstatar
- Für das Lachstatar, den Lachs und eine halbe Gurke in kleine Würfel schneiden und in einer Schüssel vermengen. Nun 1 Prise Piment d’Espelette, Salz, Pfeffer, den Saft einer halben Zitrone und den Juzu-Saft dazu geben, vermengen und im Kühlschrank, abgedeckt ziehen lassen.
Zubereitung Gurkensalat
- Die andere halbe Gurke mit einem Spirelli- oder Julienneschneider schneiden (Wie bei den Gemüse Spaghetti), gut salzen und für 15 Minuten stehen lassen damit das Gurkenwasser austritt und die Marinade nicht verwässert. Für die Marinade 80ml Olivenöl, 1 Prise Piment d’Espelette, Salz, Pfeffer und den Saft einer halben Zitrone miteinander verquirlen. Nach 15 Minuten das Gurkenwasser abgießen und die Gurken gut abtropfen lassen. Nun die Gurken in der Marinade schwenken.
Zubereitung Guacamole
- Avocado, 80ml Olivenöl, 1 Prise Piment d’Espelette, Salz, Pfeffer, den Saft einer Limette und das Kaschmir-Curry mit einem Pürierstab mixen.
- Nun mit Hilfe eines Servierrings zunächst das Lachstatar auf einen Teller bringen. Die Gurkenspirelli mit Hilfe einer Gabel auf dem Tatar häufen. Darauf das Wasabieis platzieren und den Teller mit der Guacamole und frischer Kresse garnieren.
Nährwerte
- Portionen: 10
- Kcal: 431kcal
- Fett: 39g
- Kohlenhydrate: 2,7g
- Protein: 13,4g
Comments
No Comments