Hallo ihr Lieben,

endlich ist es Herbst und es schreit förmlich nach Rezepten für Eintöpfe und Schmorgerichte! Ich finde sie klasse deshalb wollte ich ein Low Carb Gulasch kreieren. Klassisches Gulasch, ungerisches Gulasch oder Gulasch Omas Art – Es gibt so viele leckere Gulaschrezepte! Also dachte ich mir, machen wir ein saftiges Gulasch im Slowcooker!

Low Carb Gulasch

Ist Gulasch nicht immer Low Carb? Jein! Wenn Viel Tomaten oder Tomatenmark enthalten sind, summiert sich das gerne mal. Tomaten sind nicht schlecht, auf keinen Fall, aber zu viel davon kann oft die Kohlenhydrate in die Höhe treiben. Aber in meinem Rezept natürlich nicht!

Statt 30g Kohlenhydrate pro Portion kommen wie so auf 6,7g!

Ich wollte auch unbedingt meinen neuen Slowcooker ausprobieren. Das Gulasch wurde super zart und dieser Slowcooker hat zudem einen Kerntemperaturmesser und kann Sous Vide garen. Da freue ich mich schon aufs ausprobieren.

Crocktpot

Schongegartes Gulasch

Ich liebe Gulasch und ich finde es ist so einfach selbst zu machen. Besonders an kälteren Tagen oder ungemütlichem Wetter ist genau DAS das richtige Gericht. Es muss natürlich eine gewisse Würze haben, denn ich liebe scharfes Essen. Aber das Gute daran ist ja, das es jeder selbst ein wenig abschmecken kann! Der, der es schärfer mag kann eben mehr würzen als der, der die Würze vielleicht nicht ganz so gut verträgt. Gerade an kälteren Tagen wärmt das Gulasch von innen und macht lange satt.

Ich persönlich mach es in meinem Crockpot, Slowcookre oder Schongarer, wie man ihn nennen möchte. was einfach supereasy ist. Das gart 6 Stunden vor sich hin und fertig ist das Gulasch. Ich liebe meinen Crockpot.

Low Carb Gulasch

Schongegartes Gulasch

Gulasch Beilage

Das Gulasch kann man entweder mit leckeren kohlenhydratreduzierten Beilagen essen oder eben ganz ohne. Beides ist erlaubt und schmeckt wunderbar. Perfekt dazu passen zum Beispiel:

oder einfach eines meiner Low Carb Brote oder glutenfreien Low Carb Brötchen. Wenn du zusätzlich vielleicht sogar selbst noch Brot oder Brötchen backen willst, dann bieten sich meine Brotbackmischungen wunderbar an.

Gulaschrezept

Gulasch aus dem Crockpot

Hast du nun Lust darauf bekommen auch ein saftiges Gulasch im Slowcooker zu kochen? Dann ab in die Küche und los gehts! Vielleicht hast du ja jetzt Lust auf noch mehr Low Carb Rezepte – auf dem Blog gibt es viele leckere Gerichte. Klick dich gerne einmal durch!

Guten Appetit

Deine Jasmin