Gefüllte Pancakes – wenn ich schon daran denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Es gibt doch nichts schmackhafteres, als an einem schönen gemütlichen Wochenend-Morgen den Tag mit einem tollen Frühstück zu starten. Pancakes sind ideal dafür, doch ich wollte noch mehr und habe ein Rezept für gefüllte Pancakes für euch kreiert.

Apropos Frühstück – wisst ihr eigentlich, das bald schon der Valentinstag vor der Tür steht. Gerade in der jetzigen Zeit ist es doch soo wichtig, besondere Momente zu schaffen. Was gibt es bitte schöneres als ein gemütliches Frühstück im Bett. Perfekter Start für den Valentinstag am 14. Februar. Dieses Jahr fällt er sogar auf einen Sonntag.

 
Low Carb Gefüllte Pancakes

Gefüllte Low Carb Pancakes

Normale Pancakes kann ja jeder. Bestrichen mit leckerer Low Carb Marmelade oder einfach nur mit Sahne und Früchten garniert – Pancakes gehen einfach immer. Das beste daran ist aber definitiv der warme Kern aus zuckerfreier Haselnuss-Nougatcreme.

  • Glutenfrei
  • Zuckerfrei
  • Low Carb
  • Keto geeignet
  •  
    Wichtig zu wissen ist auch noch die Nährwertverteilung. Die gefüllten Pancakes haben:

  • 83% Fett
  • 9,3% Protein
  • 5,7% Kohlenhydrate
  • Also auch für Keto perfekt geeignet!

     
    Nutella Gefüllte Pancakes

    Pancakes vs. Low Carb Pancakes

    Als ich 1 Jahr lang als Austausch-Schülerin in den USA war konnte ich nicht genug von den typisch amerikanischen Pancakes bekommen. Doch auf Dauer ist das natürlich kein Zustand und besonders in der Low Carb Ernährungsform natürlich absolut nicht erlaubt. Doch dafür gibt es ja den besten und leckersten Ersatz.

    Lange habe ich getüftelt und mit meiner glutenfreien und zuckerfreien Pancake Backmischung habe ich erreicht was ich wollte.

    Die perfekten gesunden Pancakes mit nur 2,2g Kohlenhydrate je 100g.
    Zuckerhaltige Pancakes haben im Vergleich 45g Kohlenhydrate auf 100g.

     

     
    Wenn ihr nun die Nährwerte von Nutella und der zuckerfreien Nutella-Alternative seht, werdet ihr vermutlich umkippen. Der Unterschied ist heftig und im Geschmack nimmt es sich kaum etwas. Schon allein wenn man an die Nährwerte des zuckerhaltigen Konkurrenten denkt, greift man eher zu der zuckerfreien Haselnuss-Nougat-Creme. Meine Haselnuss-Nougat-Creme hat gerade einmal 3g Kohlenhydrate/100g. Nutella hat das 60ig fache.

     

    Nährwertvergleich Nutella vs. Low Carb Haselnuss Nougat Creme

    YouTube Video Gefüllte Pancakes Rezept

    Zum Rezept der gefüllten Pancakes habe ich ein tolles Video für euch vorbereitet. Das findet ihr neben vielen anderen Rezeptvideos auf meinem Youtube Kanal. Da erfahrt ihr, wie ihr die Pancakes am einfachsten füllt und wie ihr sie noch perfekt garnieren könnt. Über eure Kommentare freu ich mich natürlich.

    Gefüllte Pancakes Youtube

    
    Wollt ihr noch mehr Pancake Rezepte? Dann hab ich noch das ein oder andere Schmankerl für euch auf dem Blog:

  • Pancakes ohne Mehl
  • Low Carb Kirsch Pancakes
  • Pancake Party
  •  
    Ich hoffe euch gefällt das Rezept und ihr habt Lust auf gefüllte Pancakes bekommen.

    Eure Jasmin

     
    Schokopfannkuchen