Hallo ihr Lieben! Herbstzeit ist Kürbiszeit und heute gibt es eine Kürbis Infografik. Nicht nur zu Halloween sollte dem Kürbis Beachtung geschenkt werden. Wusstest du dass es über 800 Kürbissorten gibt? Ursprünglich in Amerika beheimatet haben es die farbenfrohen Gewächse schon lange nach Europa geschafft. Hier werden sie fleißig gezüchtet und bereichern unseren Speiseplan. Das Fruchtfleisch der Kürbisse eignet sich je nach Sorte roh, gekocht oder getrocknet zum Verzehr.
Kürbis - Alles was du wissen musst
Aber ist Kürbis auch LowCarb? Ja, ist er, bis auf kleine Einschränkungen. Bei sehr stärkereichen Sorten wie dem Hokkaido-Kürbis heißt es ein wenig sparsamer sein, aber ansonsten steht Kübisgerichten auf deinem LowCarb-Speiseplan nichts im Weg. Kürbis ist ein wahres Superfood – er ist sehr vitalstoff-, nährstoff- und ballaststoffreich. Ob Vitamin A, C, E oder B5, Magnesium, Kalium oder Zink: all das findet sich im Kürbis. Zudem sind Auszüge aus der Frucht bei diversenen Krankheiten hilfreich und unterstützen den Körper bei der Heilung bzw. stärken die eigenen Abwehrkräfte.
Welche Kürbisse gibt es überhaupt
Einen kleinen Überblick über die wichtigsten Sorten bekommst du hier in unserer Kürbis Infografik:
Du willst die Infografik in guter Qualität ausdrucken bzw. per Mail weiterschicken? Hier kannst du dir die Kürbis Infografik runterladen: Infografik_Kuerbis
Tipp: die Rezeptboxen sind klickbar, so kommst du direkt zu den jeweiligen Rezepten!
Kürbis-Infografik - Leckere Rezeptideen
PS: Perfekt zum Vorkochen und Einfrieren: unser leckeres Kürbischili in der LowCarb-Variante.
Viel Spaß beim Ausprobieren und Schlemmen, deine Jasmin
Comments
No Comments