• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Rezepte
  • Wissen
    • Meine Abnehmgeschichte
    • Dein Low Carb Start
    • Low Carb Infos
    • Low Carb Lebensmittel
    • Keto Infos
    • Keto Rechner
  • Shop
  • News & Presse
  • Newsletter

Soulfood LowCarberia Blog

menu icon
go to homepage
  • Rezepte
  • Wissen
  • Shop
  • News & Presse
  • Newsletter

subscribe
search icon
Homepage link
  • Rezepte
  • Wissen
  • Shop
  • News & Presse
  • Newsletter

×
  • Gefüllte Zitrone-Heidelbeer Gugelhupfe
  • Beste LowCarb Winterkuchen & Wintertorten ohne Zucker
    Beste LowCarb Winterkuchen & Wintertorten ohne Zucker die du probieren musst!
  • Chai-Latte-Tarte ohne Zucker Zusatz
  • Himbeer-Matcha-Tartelettes_Soulfood LowCarberia Jasmin Mengele Rezept
    Himbeer-Matcha-Tartelette
  • Heidelbeer-Joghurt-Schokotorte
  • Mini-Brownie-Cheesecakes-Rezept
    Brownie Mini Cheesecakes
  • Weihnachtssnack Rezept
    Weihnachtlicher Taco-Baum mit Avocadocreme – Das perfekte Partyrezept
  • Weihnachtsstern ohne Zucker
    Weihnachtsstern Hefezopf ohne Zucker Zusatz
  • Apfel-Zimt-Torte Rezept
    Apfel-Zimt-Torte ohne Backen
  • Big Mac Tacos Rezept
    Big Mac Wraps - Viraler Foodtrend
  • Pizza Wrap LowCarb Rezept
    Pizza Wraps LowCarb
  • Pfirisch BBQ Sauce Rezept
    Pfirsich BBQ-Sauce Rezept ohne Zucker
Home » Presse

Erstellt: 11.März 2014 · Aktualisiert: 1.März 2022 von Jasmin Mengele

Im ZDF bei "Volle Kanne"

Hallo ihr Lieben, 

heute hat das ZDF in der Sendung "Volle Kanne" über meine Soulfood LowCarberia berichtet *freu*.
Wer's verpasst hat kann es sich hier nochmal ansehen:

 

VIDEO ANSEHEN

Ab Minute 4:30 könnt ihr abschalten, danach geht es leider nicht mehr um LowCarb und von der Meinung von Frau Bäuerlein muss ich mich auch ganz höflich distanzieren. Denn auch bei LowCarb kann man wunderbar Ballaststoffe und Vitamine aufnehmen und neben Fleisch, gibt es Fisch, Eier und Gemüse 🙂

Viel Spaß beim anschauen 🙂

Liebste Grüße,
eure Jasmin

Mehr

  • Soulfood-LowCarberia-Abholung
    Soulfood LowCarberia - Abholung Nürnberg
  • Soulfood LowCarberia Restaurant
    Soulfood LowCarberia Restaurant schließt!
  • Jasmin-Mengele-Soulfood-LowCarberia-Tartelettes-Backbuch
    NEU - LowCarb Backbuch Tartes, Tartelettes & Pies
  • Jasmin Mengele RTV Magazin
    Soulfood Low Carberia - Berichterstattung bei RTV und Galileo

Reader Interactions

Comments

  1. Anonymous says

    März 12, 2014 at 10:23 a.m.

    Hallo Jasmin!
    Toller Beitrag! Es wundert mich garnicht dass dein Cafe so wundervoll eingerichtet ist 😉
    Ich habe schon viele Deiner Rezept nachgekocht/gebacken und alles hat wundebar funktioniert und noch dazu auch perfekt geschmeckt - ein gaaanz großes Lob und ein noch viel größeres Dankeschön!

    Zum Beitrag; Frau Bäuerlein ist doch witzig 😀
    "Das Gehirn funktioniert nicht mit weniger als 140g KH/Tag" Jaja is klar... dann frage ich mich, warum es mir (und vielen anderen) seit LowCarb tausend mal besser geht und ich den ganzen Tag fit bin - ohne Suppenkoma ohne alles?! Ach ja,...die öffentlich Rechtlichen müssen Ihre "Ernährungsexperten" halt auch mal aus'm Keller holen 😉

    Ich bin Dir für Deine Seite und die Arbeit die Du Dir hier machst jedenfalls sehr Dankbar und schicke jeden der sich für LowCarb interessiert auf deinen Blog um Rezepte zu stöbern.

    Weiter so!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    Antworten
    • Soulfood LowCarberia says

      März 14, 2014 at 2:19 p.m.

      Vielen lieben Dank Sarah! 🙂

      das stimmt, ich lebe nun seit über 4 Jahren mit 30-50g KH am Tag und habe natürlich keine Ausfallerscheinungen im Café, bei Abrechnungen oder beim backen 😀

      Wenn es so wäre, dass KH Reduktion sich negativ auf den Körper auswirken würde, wären wir seit der Steinzeit nicht weit gekommen.

      Aber solange wir und mittlerweile auch viele Ärzte merken, dass LowCarb gesund ist, geht es ja schon in die richtige Richtung 🙂

      Ganz liebe Grüße,
      Jasmin

      Antworten
  2. Anonymous says

    März 12, 2014 at 7:32 p.m.

    Hallo Jasmin!

    Sehr schöner Beitrag (durch dich). 🙂 Deine Arbeit die du in das Cafe steckst und auch hier auf deinem Blog ist jedenfalls sehr lobenswert und du wirkst immer sehr freundlich.

    Diese "Ernährungsexpertin" hat mir jedoch auch nicht so gefallen. Automatisch wird hier wieder der Begriff "low-carb" sofort mit null Kohlenhydraten in Verbindung gebracht und mit reinem Fleischkonsum. Also da sollte sich mehr informiert werden bevor man so etwas im TV preisgibt. Finde ich schade.
    Aber für deine Arbeit Daumen hoch 🙂

    Liebe Grüße
    Christoph 🙂

    Antworten
    • Soulfood LowCarberia says

      März 14, 2014 at 2:22 p.m.

      Hallo Christoph,

      ja absolut! natürlich braucht man KH bzw. Glucose fürs Gehirn, die kann sich aber der Körper super aus Ketonen bilden. Noch dazu fallen durch Gemüse KH an und die reichen allemal. Und Fleisch esse ich seit LC nicht mehr als vorher, nur aus besserer Haltung.

      Ich hätte mich gerne mit der Expertin an den Tisch gesetzt und das thematisiert 😀

      LG, Jasmin

      Antworten
  3. Roxane says

    März 13, 2014 at 7:12 p.m.

    Hallo Jasmin,

    erstmal danke! Durch Dich und viele andere, die experimentieren und viel Zeit investieren wird es für mich Menschen wie mich viel leichter ihr Leben zu verändern.

    Nun mal zu dem Beitrag: diese "Ernährungsexpertin" kommt ja wohl eindeutig aus dem letzten Jahrtausend. 140g Zucker am Tag damit das Gehirn funktioniert? Wo hat sie denn diese Weisheit ausgegraben? Ich hab mich weggeschmissen vor lachen...dann würden wir ja alle wie die Zomnbies durch die Gegend wandern...

    Dein Café sieht wirklich toll aus und ich werde bestimmt mal vorbeischauen, wenn ich das nächste Mal wo weit in den Süden komme!

    Ganz liebe Grüße von einem Low Carb Zombie 🙂

    Antworten
  4. Anonymous says

    März 15, 2014 at 11:58 a.m.

    Hab auch dann abgeschalten, als die "Ernährungsberaterin" zu labern angefangen hat.. 🙂 Meine Schwester und ich sind große Fans von dir und schauen bestimmt auch mal im Cafe vorbei 😉 Bin seit September am ketogen ernähren und 15 Kilo leichter 🙂 und fühl mich super.! Back auch gleich wieder eins deiner Brotrezepte. Auf jedenfall schöner Beitrag, auch wenn nicht alle positiven Eigenschaften der LowCarb ernährung in dem Bericht richtig dargestellt wurde.. find die haben sich zu sehr auf Kalorien fixiert...

    Antworten
    • Soulfood LowCarberia says

      März 23, 2014 at 5:56 p.m.

      Hallo,

      super, Glückwunsch!!! Freut mich sehr für dich! Da stimme ich dir zu, leider kam LC und seine positiven Auswirkungen zu kurz, aber da hatte ich leider auch keinen Einfluss drauf...

      Antworten
  5. Anonymous says

    März 15, 2014 at 4:15 p.m.

    Hi Jasmin,
    was sich so alles Ernährungsexperte nennt 🙂 . Ich liege im Schnitt bei ca. 40 g KH pro Tag, ernähre mich seit Oktober so und habe über 10 kg weniger. Kaufe immer wieder gerne bei Dir ein, obwohl dann immer wieder diese "Süssigkeiten" in meinem Einkaufkorb landen - schadet aber ja auch nicht.
    Vielen Dank für Deine Mühe die Du Dir machst, den Menschen die "richtige" Low Carb Ernährung näher zu bringen. Weiter so! !
    Gruß Gisela

    Antworten
    • Soulfood LowCarberia says

      März 23, 2014 at 5:57 p.m.

      Vielen lieben Dank Gisela!! :))

      Und herzlichen Glückwunsch zur Abnahme!!

      lg, Jasmin

      Antworten
  6. Anonymous says

    März 18, 2014 at 11:02 a.m.

    Liebe Jasmin,
    auch ich habe mit großem Interesse auf den Beitrag gewartet und mich gefreut, dass Low carb gesellschaftsfähig wird. Ein sehr schöner Beitrag über Dich und Dein Café. Ich werde gern mal reinschauen, wenn mich meine Wohnmobiltour nach Nürnberg führt. Ganz bestimmt!
    Ich habe mit ketogener Ernährung 32 kg abgenommen. Diese Ernährung macht mir ein normales Leben wieder möglich! Ich verstehe alle "Experten" nicht, die sich nicht vor einer Aussage auch medizinisch informieren. Aber da gibt es wahrscheinlich noch ein langes Feld an Aufklärungsarbeit.
    Ich freue mich, dass Du uns mit Deinen Rezepten und Deinen gut sortierten Shop, uns hilfreich zur Seite stehst - danke!

    Liebe Grüße Silke

    Antworten
    • Soulfood LowCarberia says

      März 23, 2014 at 6:01 p.m.

      Hallo Silke,

      auch dir meinen herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, 32kg ist ja super ! Ich sehe täglich so viele Menschen die sich durch LowCarb viel besser fühlen, das freut mich wirklich sehr! Es ist zwar noch ein großes Stück Aufklärungsarbeit aber ich arbeite dran 😀

      Antworten
  7. Sana says

    März 18, 2014 at 3:19 p.m.

    Liebe Jasmin,

    die ersten paar Minuten des Beitrags waren wirklich schön- dein Teil wäre besser am Schluss gekommen, damit den Zuschauern dein sympathischer Auftritt in Erinnerung bleibt und nicht die Halbwahrheiten der offensichtlich unter Zuckerschock stehenden Frau B. (passender Name übrigens- "Was der Bauer nicht kennt, (fr)isst er nicht" ;-)). Ich weiß nicht, wie viele Diskussionen mit solchen engstirnigen Leuten ("Aber Kohlenhydrate sind doch nicht böse!!" "Dein Gehirn braucht das!" "Manche Menschen ernähren sich doch auch fast nur von Reis!" "Aber dann bleibt doch nichts mehr übrig, was man essen kann!" usw.) ich schon geführt habe, seit ich vor drei Jahren auf LC umgestiegen bin- meist erfolglos. Und das obwohl ich mit 20 kg weniger und besseren Blutwerten denn je (und ich glaube nicht gesunkener Hirnfunktion *grins*) eigentlich ein paar ganz gute Argumente habe. Von Frau B.'s ernährungswissenschaftlichen Ansichten mal abgesehen (die leider schlicht falsch sind) finde ich es auch schade, dass LowCarbler immer noch als reine Fleischvernichter angesehen werden- ein Vegetarier isst ja auch nicht nur Pommes. Ich dachte da wäre man schon weiter... Vielleicht sollten wir zusammenlegen und ihr mal ein LC-Kochbuch schicken... und eine Auswertung unserer IQ-Tests 😉
    Naja, wir wissen jedenfalls, dass wir weder unserem Hirn noch sonstigen Teilen unseres Körpers schaden (außer vielleicht den armen, vernachlässigten Fettzellen ;-)) und dank dir wird es einem beim LC-Schlemmen auch nie langweilig!! 😀

    Liebe Grüße und danke für deinen tollen Blog,

    Susanne

    Antworten
    • Soulfood LowCarberia says

      März 23, 2014 at 6:06 p.m.

      Hallo Susanne,

      vielen Dank für deinen Kommentar (musste sehr schmunzeln :D) ich stimme dir absolut zu!!

      Ich esse auch nicht mehr Fleisch als vorher, aber definitiv achte ich bewusster auf die Herkunft und Haltung.

      Lass dich nicht unterkriegen, die Diskussionen regen einige sicher zum Nachdenken an, vielleicht bleibt etwas hängen und dann hat es sich schon gelohnt.

      LG, Jasmin

      Antworten
  8. Lee Li says

    März 20, 2014 at 1:27 p.m.

    eine Freundin von mir isst LowCarb UND Vegan, von wegen nur Fleisch und Eier!!! Pah!!! Wer sowas sagt, kann nicht kreativ kochen... Meine Freundin wird immer satt und kocht ganz viele unterschiedliche Gerichte, es schmeckt jedes Mal ein wenig anders(aber immer gut), bleibt somit spannend 😉

    Doof, dass DU noch sagst, dass das Kokosmehl viele gute Ballaststoffe hat und die Fr.B. dann meint dass den LClern die Ballaststoffe fehlen...Hat die sich überhaupt gescheit mit dem Thema auseinandergesetzt?

    Antworten
  9. Anonymous says

    März 22, 2014 at 10:46 a.m.

    Die Frau weiss doch gar nicht wovon sie redet. Low Carb heisst WENIGER und GUTE Kohlenhydrate zu essen und nicht gar keine wie sie behauptet...

    Antworten
  10. Anonymous says

    April 06, 2014 at 5:12 p.m.

    Habe nach deinem Beitrag abgeschaltet..
    Sag mal, hast du vielleicht ein gutes Oster Rezept?
    Ich ernähre mich seit 3 Jahren LC, derzeit faste ich aber zusätzlich auch noch den 'Süßkram'.
    Da freue ich mich natürlich sehr auf Ostern und werde mich morgens direkt in die Küche stellen um zu backen. Nur leider werden bei mir Muffins nie etwas, hast du vielleicht ein Möhren-Muffin oder irgendwie sonst österliches Rezept? Beim ersten Naschen nach 7 Wochen wäre etwas gelungenes schon klasse 😀
    Gruß Lea

    Antworten
  11. Barbie-Girl says

    April 15, 2014 at 6:48 p.m.

    Hallo Liebe Jasmin 🙂
    Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen und wollte dir aber trotzdem sagen, das ich stolz bin auf dich, das andere Formate auf dich aufmerksam geworden sind. Das heißt du machst eine super Arbeit. Ich habe gerade einen Blog bei meinem Partner Rezepte Finden gefunden:
    http://www.rezeptefinden.de/click/index/21629876/?site=gaumenfreundin.blogspot.de
    Ich wollte dich fragen ob du ihn vielleicht kennst?

    Antworten
  12. Honey says

    April 27, 2014 at 2:19 p.m.

    Es ist immer schwer Personen die Lowcarb Ernährung zu erklären, die festgefahrene Meinungen haben. Ich finde deine Seite toll und habe mir den Beitrag auch angeschaut. 🙂

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar Antwort abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Hinweis zum Datenschutz *


Primary Sidebar

Jasmin Mengele

Hi, ich bin Jasmin Low Carb Expertin und Sixpack-Konditorin!

Ich liebe Essen - Eine gesunde Ernährung ist für mich aber trotzdem sehr wichtig – auch wenn ich auf Soulfood und vor allem auf Süßes stehe.

Hier gibt es Rezepte zum Schlemmen bis die Hosen schlacken, gesund sind und glücklich machen.

Mehr über mich →

Trendige Rezepte

  • Low Carb Pumpkin Pie Rezept
    LowCarb Pumpkin Pie
  • Nusskuchen Rezept
    Nusskuchen ohne Mehl
  • Kürbisbrot ohne Mehl Rezept
    LowCarb Pumpkin Bread - Kürbisbrot ohne Mehl
  • Pumpkin Latte Rezept
    Pumpkin Spice Latte

Neueste Rezepte

  • Zucchini Röllchen Rezept
    Zucchini Röllchen
  • Snickerseis Rezept
    Snickers Eis ohne Zucker
  • LowCarb Magnum ohne Zucker
    Schokoeis am Stiel Rezept
  • Leichte Zitronen-Joghurt-Torte

As featured in

Jasmin Mengele im Fernsehen

LowCarb Zutaten:

Footer

↑ back to top

About

  • Über mich
  • Jasmin Mengele Fotografin - Kooperation - Zusammenarbeit
  • Online Shop

Disclaimer

  • Impressum
  • Danschutzerklärung

Kontakt

  • Schreibe mir!
  • Newsletter - Sign Up! Rezepte, Tipps, Tricks und Rabatte im Shop!

Produkte von denen ich überzeugt bin und gerne verwende, empfehle ich mit Affiliate-Links weiter. Wenn du das Produkt dann über meinen Link kaufst, erhalte ich eine Provision. Dich kostet das nicht mehr.

Copyright © 2023 Soulfood LowCarberia. Alle Rechte vorbehalten.