Print
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon
Erdnuss Gugelhupf Rezept

Low Carb Erdnussbutter Gugelhupf mit Schokopudding


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Wie gefällt dir das Rezept?
Ich freue mich über deine Bewertung!
Durchschnittlich 4,96 Sterne Anzahl Bewertungen: 49

Loading...

5 from 49 reviews

Description

Low Carb Erdnussbutter Gugelhupf mit Schokopudding! Erdnuss und Schokolade ist ein Traumpaar und hier ist das Rezept!


Zutaten

Rezept

Für den Teig

Für die Puddingfüllung

Erdnüsse zum bestreuen


Zubereitung

Für den Teig

  1. Den Ofen auf 175°C Umluft vorheizen
  2. Erdnussmus, Eier, Butter, Backpulver, gemahlene Mandeln, Kokosmehl und Erythrit+Stevia oder Xylit gut miteinander verrühren
  3. Gugelhupf-Form gut einfetten und den Teig hineingeben
  4. Für 45 Minuten auf 175°C Umluft backen
  5. Damit der Kuchen gut aus der Form kommt: !0 Minuten auskühlen lassen und erst dann stürzen

Für den Pudding

  1. Sahne, Wasser, Low Carb Schokopudding verrühren und aufkochen
  2. Dann den Kuchen mit dem Pudding füllen und mind. 15 Minuten warten. Dann ist er noch warm, aber schon etwas angedickt dass er nicht herausläuft
  • Zubereitungszeit: 15min

Nährwerte

  • Portionen: 16
  • Kcal: 179
  • Fett: 16g
  • Kohlenhydrate: 1,8g
  • Protein: 6,3g