Print
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon
Pumpkin Mugcake Rezept

Pumpkin Pie Tassenkuchen


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Wie gefällt dir das Rezept?
Ich freue mich über deine Bewertung!
Durchschnittlich 4,94 Sterne Anzahl Bewertungen: 31

Loading...

4.9 from 31 reviews

Description

Die Herbstzeit steht vor der Tür und somit auch die Kürbissaison. Heute habe ich ein köstliches Rezept: Low Carb Pumpkin Pie Tassenkuchen!


Zutaten

Rezept

Bei Azafran, dem Gewürzhersteller meines Vertrauens, bekommst du mit dem Code "Soulfoodlowcarberia10" -10% Rabatt auf deine ganze Bestellung

Optional, aber sehr lecker:

  • Zuckerfreie Schokodrops

Zubereitung

  1. Wie du das Kürbispüree herstellst, findest du hier: Rezept Kürbispüree
  2. Wenn es schnell gehen soll, kannst du aber auch 40g Kürbis würfeln (ggf. vorher Schälen) und in der Mikrowelle ca. 3 Minuten garen, etwas länger falls er noch nicht weich ist und dann pürieren. Dafür nehme ich am liebsten den kleinen Mr. Magic Mixer
  3. Dann das Kürbispüree, Mandeln, Ei, Xylit oder Erythrit+Stevia und Pumpkin Spice Gewürzmischung mixen
  4. Die Schokodrops unterheben
  5. Die Kürbismasse in eine Soufflee-Form oder in eine Tasse geben
  6. Anschließend für 2 Minuten in die Mikrowelle
  7. Tipp: Du kannst den Tassenkuchen auch noch wunderbar mit zuckerfreien Schokostückchen verfeinern, einfach nach dem Mixen unterrühren und am besten noch warm essen wenn die Schokolade noch ganz weich ist
  • Zubereitungszeit: 5min

Nährwerte

  • Kcal: 341kcal
  • Fett: 26,4g
  • Kohlenhydrate: 5,9g
  • Protein: 16,6g