Low Carb Zwetschgen Crumble mit Streusel ohne Zucker – Fertig in nur 30 Minuten! LowCarb, Keto, Glutenfrei & Zuckerfrei, am Besten mit einer Kugel LowCarb Eis!
 

Es ist Zwetschgen Saison und da darf ein leckeres Rezept für Low Carb Zwetschgen Crumble mit Streusel ohne Zucker nicht fehlen! Wie das duftet wenn der warme Crumble im Ofen ist und vor sich hin karamellisiert…. ich liebe es!
 
Zwetschgen Crumble ohne Zucker

 

Zwetschgen Crumble mit Streusel ohne Zucker mit nur 4 Zuaten

Auch ich bin ein Fan von Rezepten mit wenig Zutaten. Für den Crumble brauchst du nur 4 Zutaten, er ist wirklich schnell und easy zubereitet!
 

Die perfekten Low Carb Streusel

So gut wie jeder kennt Crumble. Das Krönchen setzen die Mandeln dem Crumble auf, denn diese Nüsse gehören zu den kohlenhydratärmsten Sorten! Mandeln haben super Fette. Das wichtige bei Streuseln ist, dass sie schön süß sind und leicht knackig und das soll auch bei Low Carb so sein. Daher habe ich mich an an Rezept gemacht aus Mandelmehl, Xylit und Butter. Du kannst auch gerne Erythrit nehmen, dass klappt gut.  Für mich ist es das perfekte Streuselrezept geworden – LowCarb und Glutenfrei!

 

Keto Zwetschgen Crumble mit Mandelmehl

 

Ich habe den Low Carb Zwetschgen Crumble mit Streusel ohne Zucker in kleinen Schälchen zubereitet, ist aber auch in einer großen Auflaufform möglich. Frisch aus dem Ofen noch warm auf den Tisch passt auch super gut noch 1 Kugel Low Carb Eis dazu. Egal ob mit Eismaschine oder Ohne, ich habe für beide Varianten Rezepte für dich parat: 

Meine liebsten LowCarb Eisrezepte

 

Magst du Streusel auch so gerne? Dann habe ich hier noch weitere Low Carb Rezepte für euch:

  • LowCarb Rhabarberkuchen mit Streuseln
  • Zwetschgenkuchen mit Streuseln – Glutenfreo & LowCarb
  • Rhabarber Crumble Rezept
  • Low Carb Chai Apple Crumble
  •  

    Lasst es euch schmecken!
    Eure Jasmin