Pancake Party

Happy Pancake Party! Kaum zu glauben aber am 26. September feiert die ganze Welt den internationalen Pancake Day und deswegen heißt es heute Pancake Party! Das ist definitiv das beste Zeichen um zu sehen, dass die fluffigen runden Köstlichkeiten mega im Trend sind. Heute habe ich alles für die perfekten glutenfreien Pancakes und low carb Pancakes!

Low Carb Pancakes - was ist das eigentlich?

Die kohlenhydratarme Ernährungsform ist für uns alle nichts Neues. Sie sind schon seit Jahren in aller Munde, doch nun gibt es die leckeren Pfannkuchen auch in Low Carb Form, das ist also neu. Anders als Pfannkuchen müssen richtige Pancakes mindestens 0,5cm dick sein.

Doch was ist denn eigentlich drin in der zuckerhaltigen Pancake-Variante?

Zucker, Mehl, Milch, Eier und Backpulver…

Ganz klar ist hier schon zu sehen, warum diese Form für uns Low Carb’ler nicht geeignet ist. Mehl und Zucker?? Ihr seht schon, High Carb Pancakes strotzen nur so von Gluten, Kohlenhydraten und Zucker und das ist in der Low Carb Ernährung selbstverständlich undenkbar und schlicht und einfach nicht erlaubt.

Kein Problem – es gibt eine tolle Low Carb Alternative so dass du nicht auf dedine Pancake Party verzichten musst und wir alle ohne schlechtes Gewissen naschen dürfen. Normale Pancakes lassen sich im Nu mit ein paar Tricks zu leckeren kohlenhydratreduzierten Pancakes umwandeln.

So macht man Low Carb Pancakes

Mit diesem tollen Grundrezept startest du zum Beispiel bei deinem nächsten Wochenend-Frühstück perfekt in den Tag und kannst deine Gäste verwöhnen. Das ganze Rezept findest du auch auf dem Blog – da ist es gepimpt mit leckerer Kirsch Marmelade. 

Der Grundteig ist immer:

  • zuckerfrei
  • glutenfrei
  • lowcarb

Die volle Keto-Variante bekommst du, indem du einfach noch ein Stückchen Butter extra zum Anbraten verwendest und deinen Pancake mit einem Klecks Sahne pimpst.

Damit du schneller die Köstlichkeiten verschlemmen kannst, habe ich im Shop zwei unterschiedliche Größen von Pancake-Backmischungen für euch parat!

Low Carb Pancake Backmischung

Alles was du dafür noch brauchst sind folgende Zutaten, damit du den Grundteig deiner Pancakes gezaubert hast und voilá, fertig ist dein Frühstück mit glutenfreien Pancakes!

  • Eier
  • Milch
  • Butter, Butterschmalz oder Öl

Pimp your Pancake

Es gibt zwei Typen von Vernaschern, die einen mögen es schlicht und einfach und die anderen wollen am liebsten soviele Extras wie nur möglich auf ihrem Low Carb Pancake und in meinem Onlineshop habe ich für alle was parat! Also such dir aus worauf du Lust hast und pimpe deinen Pancake nach Lust und Laune.

Die Dessertsaucen von Body Attack haben 0g Kohlenhydrate und enthalten keinen Zucker! Die leckeren Saucen sinfach über deinem Frühstückchen verteilt und schon hast du den Geschmack von Caramel oder Schokolade auf der Zunge, sooooo lecker!

Zuckerfreier Fruchtaufstrich

Wer es fruchtig mag, darf einfach ein wenig Marmelade über den noch warmen Pancake geben und du kannst zwischen vielen verschiedenen Sorten wählen:

Doch auch für die Schokohasen unter euch gibt es die passende Alternative zur bekannten Zuckerbombe. Nämlich meine Haselnuss-Nougat Creme mit mindestens 33% Haselnüssen, vegan und nur mit Erythrit gesüßt!

Flavor Drops für deine Low Carb Pancakes

Du siehst den Geschmack nicht, aber du schmeckst ihn. Dafür musst du einfach ein paar Tropfen der Nutriful Flavour Drops in deinen Pancake-Teig gegeben und schon hast du vielleicht einen leckeren Vanille- oder Haselnussgeschmack in deinen fluffigen Pancake gezaubert!

Zuckerfreie Schokodrops in deinen Pancakes

Wer es schokoladig, sichtbar und megalecker will, der darf gerne ein paar von den Schokolinsen in den Teig verteilen. Für jeden Schokoholic gibt es einen passenden Geschmack such dir eins aus, es gibt Weiße SchokolinsenVollmilch Schokolinsen und Zartbitter Schokolinsen.

Die Zartbitter- und Vollmilch Drops sind sogar vegan, laktosefrei und nur mit Xylit gesüßt.

Natürlich kannst du auch leckere Beeren und Sahne verwenden oder du probierst einmal meine selbstgemachte Karamellsauce aus, das schmeckt auch sehr lecker!

Vielleicht hast du ja jetzt Lust auf leckere Pancakes bekommen und willst sie gleich ausprobieren. Dann nichts wie los in meinen Shop und die Bestellung ist innerhalb von 1-3 Werktagen bei dir!

Guten Appetit wünscht dir deine Jasmin

Teile diesen Beitrag

Kommentar hinterlassen

Von Jasmin
Gratis Download!
Anzeige
Anzeige



Booking.com

© 2015-2018 Soulfood LowCarberia. Alle Rechte vorbehalten.